28-12-2020 15:37
Hallo,
habe eine Smartwatch bei Ebay am 05.12.2020 ersteigert ( bei Beschreibung der Smartwatch stand nur " Gebraucht" )und danach auch gleich über PayPal bezahlt. Die Smartwatch kam erst am 21.12.2020 nach zwischenzeitlicher Nachfrage beim Verkäufer hier an.
Die Smartwatch mußte erst geladen werden nachdem sie vollgeladen war wollte ich sie einrichten und stellte fest das sie nach 1,5 Std. nur noch 45% Akkuladung hatte ich habe sie dann weiter eingerichtet und nach 2,5 Std. waren nur noch 2 % im Akku.
Verkäufer angeschrieben und er meinte nur das sie technisch einwandfrei ist. Am 25.12.2020 hat der Verkäufer Ebay eingeschaltet nach kurzer Zeit kam die Entscheidung von Ebay:
KEINE Rücknahme und kein ebay-Käuferschutz ( auf Grund der Zahlungsmethode oder abgelaufender Frist ist der Kauf nicht überden ebay-Käuferschutz abgesichert.
So meine Frage : Wie kann man sich jetzt wären, es kann doch nicht sein das Verkäufer defekte Sachen verkaufen und der Käufer ist nicht dagegen geschützt.
Außerdem finde ich die Versandzeit zu lange 16 Tage
Auf eine baldige Antwort würde ich mich freuen,
Mfg Jens
@13cleancorner schrieb:Hallo,
habe eine Smartwatch bei Ebay am 05.12.2020 ersteigert ( bei Beschreibung der Smartwatch stand nur " Gebraucht" )und danach auch gleich über PayPal bezahlt. Die Smartwatch kam erst am 21.12.2020 nach zwischenzeitlicher Nachfrage beim Verkäufer hier an.
Die Smartwatch mußte erst geladen werden nachdem sie vollgeladen war wollte ich sie einrichten und stellte fest das sie nach 1,5 Std. nur noch 45% Akkuladung hatte ich habe sie dann weiter eingerichtet und nach 2,5 Std. waren nur noch 2 % im Akku.
Verkäufer angeschrieben und er meinte nur das sie technisch einwandfrei ist. Am 25.12.2020 hat der Verkäufer Ebay eingeschaltet nach kurzer Zeit kam die Entscheidung von Ebay:
KEINE Rücknahme und kein ebay-Käuferschutz ( auf Grund der Zahlungsmethode oder abgelaufender Frist ist der Kauf nicht überden ebay-Käuferschutz abgesichert.
So meine Frage : Wie kann man sich jetzt wären, es kann doch nicht sein das Verkäufer defekte Sachen verkaufen und der Käufer ist nicht dagegen geschützt.
Außerdem finde ich die Versandzeit zu lange 16 Tage
Auf eine baldige Antwort würde ich mich freuen,
Mfg
Tagchen @13cleancorner
Wir hatten hier vor gar nicht so langer Zeit schon mal einen Nutzer, der eine ähnlich unsinnige Meldung erhalten hat, dass wegen einer angeblich abegelaufenen Frist kein Käuferschutz möglich wäre.
Das kann aber eigentlich nicht sein.
Sei doch so gut und nenn uns mal die Artikelnummer aus der Angebotsseite.
Ähem?
Tag @13cleancorner .... das ist ne Bezeichnung für Nutzer der Community.
Wie ist es nun.... gibst du ne Artikelnummer oder wolltest du keine Antwort von uns?
Moin, @13cleancorner
das sehe ich genau so und würde das auch unverzüglich tun
https://www.ebay.de/help/buying/returns-refunds/einspruch-gegen-ebayentscheidung-bei-rckgabe-oder-fe...