19-03-2021 23:35
Hallo @bionade89 !
Das hängt mit der neuen Zahlungsabwicklung bei ebay zusammen und ich finde es furchtbar, wie man Menschen verunsichert.
Wenn der Betrag von deinem Konto abgebucht wurde, dann musst du das kein 2.Mal machen!!
Ignoriere diese Mail und der Kauf wird irgendwann bei dir erscheinen.
Wenn du das jetzt nochmal machen würdest, dann könntest du deinem Geld hinterherrennen.
Vorher hat man gekauft, den Kauf gesehen und bezahlt, fertig.
Bewahre einfach die Ruhe und warte ab. Du hast deinen Teil mit der Bezahlung erfüllt.
@bionade89Ich verstehe das auch nicht und ich lese es des öfteren bei Fragestellern, die dann total in der Luft hängen. Und ich selbst empfinde das auch nicht als korrekt: wenn was gekauft wird, dann hat man das zu sehen.
Ein anderes Beispiel, wo man auch sehen kann, wie schlecht manche Sachen hier aufgestellt sind. Ich kaufe, bezahle per Überweisung und markiere als bezahlt, was man jetzt ja nicht mehr sieht, wenn man das macht.
VK markiert nicht als bezahlt, sondern nur als versendet und ich bekomme eine Aufforderung zu bezahlen. Wie verrückt ist das denn, das eine versendet Markierung so etwas auslöst? Ganz schlecht programmiert bei ebay, mehr fällt einem dazu nicht ein.
@bionade89Ich bin diejenige, die VK mit der alten Zahlungsabwicklung bevorzugt, deshalb kam ich noch nicht in den "Genuss", das selbst so zu erleben wie du. Ich kann mir vorstellen, daß der Kauf bei dir erscheint, sobald ebay das Geld als erhalten markiert. Du kannst ja gern nächste Woche hier weiterschreiben, setze meinen Nick dann einfach in @, dann sehe ich das auch. Es interessiert mich nämlich sehr, wie ebay das handhabt. Einen schönen Sonntag!