abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortüberweisung bei Klarna

Ich habe meinen gekauften Artikel über Sofortüberweisung (Klarna) bezahlt, das heißt, die ganze Abwicklung wie angegeben durchlaufen. Nach einigen Minuten kam von EBAY die Mitteilung :

Sie müssen Ihre Zahlung erneut senden

Leider konnte Ihre Zahlung für den/die Artikel nicht bearbeitet werden.

Bitte gehen Sie zurück zu eBay und senden Sie die Zahlung erneut.

Auf meinem Online-Konto ist der Betrag aber korrekt abgebucht worden. Einen Tag später meldet sich der Verkäufer und fragt nach der Überweisung. Ich habe ihm die Situation erklärt und auch bei meiner Bank nachgefragt, um den Betrag zurück zuholen. Wo ist das Geld ? Wie kann ich das über EBAY klären ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @trjohere 

1. Viele Verkäufer, die an der neuen Zahlungsabwicklung teilnehmen, haben noch nicht verstanden, dass sie das Geld gar nicht erhalten, sondern dass EBay ihnen ein Signal gibt, dass sie versenden können, wenn EBay das Geld erhalten hat.

2. Die Zahlung über Sofortüberweisung führt - wie man hier immer wieder lesen kann - zu solchen Fehlermeldungen. Es könnte an einem Timeout oder einem anderen Fehler in der Übermittlung liegen. Da diese Meldungen immer gleich lauten, unabhängig womit die Zahlung schiefgeht, gehe ich von einem Fehler in der Verarbeitung bei EBay aus.

Das Problem ist, dass es unter Umständen sehr umständlich ist, eine doppelte Zahlung zurückzubekommen.

Hallo!

@trjohere Der Verkäufer müsste es eigentlich etwas besser wissen. Wenn du Klarna gemacht hast, dann gehört das zur neuen Zahlungsabwicklung und wenn du die Abbuchung auf deinem Konto hast, dann kannst du Ruhe bewahren. Leider sieht man den Kauf dann erst später, wenn ebay den Erhalt des Geldes markiert hat. 

Ich finde diese Zahlungsaufforderung von ebay wirklich fahrlässig, weil es der eine oder andere Käufer dann eben nochmal tut. Aber die Abbuchung von deinem Konto ist der Beweis, daß es geklappt hat!

Und deshalb kannst du jetzt einfach abwarten, wird dann vermutlich aber erst Anfang nächster Woche weitergehen, wenn du z.B. erst heute überwiesen haben solltest. 

Und der VK bekommt dann mit der Bezahltmarkierung durch ebay quasi die Aufforderung, den Artikel an dich zu versenden. Und etwas später bekommt er dann sein Geld von ebay. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder