19-05-2021 10:29
Guten Tag ich habe einen Key für MS Office 2019 gekauft. der Verkäufer verspricht Blitzzusendung des Links und Key. macht aber nichts und antwortet eMails nicht. Nun habe ich den Kauf abgebrochen. Ebay verlangt den Rücksendenr. ohne zu prüfen , dass der Verkäufer nichts geliefert hat. Pay Pal akzeptiert das Problem nicht und schickt mich zu ebay. Ebay verbergt den Artikel . Mit viel Mühe über "Hilfe" finde ich das der Verkäufer auf den Artikel wartet (Rücksendung). Viele Grüße
@uccen-amcum schrieb:Guten Tag ich habe einen Key für MS Office 2019 gekauft. der Verkäufer verspricht Blitzzusendung des Links und Key. macht aber nichts und antwortet eMails nicht. Nun habe ich den Kauf abgebrochen. Ebay verlangt den Rücksendenr. ohne zu prüfen , dass der Verkäufer nichts geliefert hat. Pay Pal akzeptiert das Problem nicht und schickt mich zu ebay. Ebay verbergt den Artikel . Mit viel Mühe über "Hilfe" finde ich das der Verkäufer auf den Artikel wartet (Rücksendung). Viele Grüße
Du hast den Kauf nicht abgebrochen. Das kannst Du nämlich gar nicht, wenn seit dem Kauf mehr als eine Stunde vergangen ist.
Du hast eine Rückgabe eingeleitet. Und dann erwartet der Ebay-Computer folgerichtig, dass Du etwas zurückgibst, also zurückschickst mit Sendungsnummer. Der Computer schaut nämlich nicht nach, ob Du die Ware bekommen hast. Kann er gar nicht.
Du musst aufpassen, dass Du bei ebay die richtigen "Knöpfe" drückst. In dem Fall wäre das "Ich habe meinen Artikel nicht erhalten" geweesen. Kannst du jetzt aber nicht mehr machen, weil man nur einen "Fall" pro Artikel melden kann. Also selbst wenn Du die rückgabe jetzt schließt, kannst Du keinen zweiten Fall öffnen.
Setze Dich mit dem Kundendienst in Verbindung. Vielleicht können die noch was machen.
@uccen-amcum schrieb:Guten Tag ich habe einen Key für MS Office 2019 gekauft. der Verkäufer verspricht Blitzzusendung des Links und Key. macht aber nichts und antwortet eMails nicht. Nun habe ich den Kauf abgebrochen. Ebay verlangt den Rücksendenr. ohne zu prüfen , dass der Verkäufer nichts geliefert hat. Pay Pal akzeptiert das Problem nicht und schickt mich zu ebay. Ebay verbergt den Artikel . Mit viel Mühe über "Hilfe" finde ich das der Verkäufer auf den Artikel wartet (Rücksendung). Viele Grüße
Guten Tag @uccen-amcum dann hast du wohl den Kauf nicht korrekt abgebrochen? Du hättest als Auswahl "nicht erhaltenen Artikel" mittels Häkchen setzen müssen, sonst denkt ebay du willst zurück geben. Wenn du nichts erhalten hast, kannst du nix zurückgeben. Wie hast du bezahlt, und bei welchem Verkäufer gekauft? Artikelnummer? Oder wurde der Artikel gelöscht?