abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spaßbieter

Bei mir hat ein Spaßbieter einen hochwertigen E-Scooter Alvaro Maxi von der Fa. Dietz gekauft aber nicht bezahlt.Wie sich aufgrund meiner Recherchen herausgestellt hat, stimmt die angegebene Adresse des Käufers nicht und es ist auch sehr zweifelhaft, ob der Name des Käufers stimmt. Nicht lustig!
Der Käufer ist erst seit Ende Juni bei Ebay, hat vor mir auf dieser Plattform einen einzigen Kauf getätigt, der ebenfals nicht bezahlt wurde und in der Bewertung als "Spaßbieter -Käufer zahlt nicht" vermerkt wurde.

Was ich nicht verstehe, ist, dass ein solches Verhalten auch noch positiv bewertet wird (und wie es aussieht, gibt es gar keine andere Möglichkeit eine positive Bewertung abzugeben)! Nach wievielen solcher Aktionen sperrt Ebay eigentlich solche Typen? Er scheint immer noch munter sein Unwesen zu treiben! Nach 14 Tagen erhielt ich über Ebay eine weitere Nachricht, dass der Herr jetzt zur Bank gehen wolle, und ich soll den Scooter auf den Weg an die nicht stimmende Adresse bringen. Passiert ist natürlich nichts!

Mal abgesehen davon, dass es 14 Tage braucht, bis der Fall bei Ebay nach der ersten Meldung geschlossen und Gutschrift der Verkaufsprovision erteilt werden kann - aus "datenschutzrechtlichen Gründen" erfährt man nicht, was Ebay in solchen Fällen gegen den Spaßbieter unternimmt. Es wäre einem ja schon damit gedient, wenn man die E-Mail Adresse des Betreffenden erfahren könnte, um eine strafrechtliche Verfolgung einzuleiten. Es ist zwar sehr nett, dass Ebay darauf verweist, dass ein rechtskräftiger Vertrag zustande gekommen ist, aber ein Verfahren gegen Unbekannt bringt ja wohl nicht viel!

Warum Ebay sich hier so bedeckt hält, ist mir unverständlich! Bei Ebay gibt es noch nicht einmal ein Impressum (zumindest habe ich bis jetzt noch keines gefunden), wo man eine E-Mail Adresse herausfinden kann, an die man sich wenden könnte ...
Nicht gut!

Klaus 

Gesamtes Thema betrachten

Aber vielleicht bekommst du gleich einen " zielführenden " Textbaustein .

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder