abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spassbieter

Wie kann es sein, dass ein ebay-Mitglied reihenweise Artikel kauft und nicht bezahlt, und ebay reagiert nicht.

Der Typ hat 92 Bewertungen, 100 % positiv, aber in den meisten Bewerungen steht "Achtung, negativ, bezahlt nicht, Spassbieter" usw, aber das hilft kein Stück, denn auf den ersten Blick ist er 100% positiv bewertet,man kann ihn ja nicht negativ bewerten.

Sowas nervt mich ungemein.

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @fuergo 

 

das kommt daher, dass vermutlich jeder der Verkäufer, die den Nichtzahler mit einer positiven Bewertung mit negativem Text "belohnt" haben, keinen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels geöffnet haben, diesen dann daher auch nicht nach minimal vier Tagen mit einer Verwarnung für den Käufer geschlossen haben und entsprechend auch nicht ihre Verkaufsprovision erstattet bekommen haben.

 

Und wenn niemand der Verkäufer einen Nichtzahlerfall geöffnet und mit einer Verwarnung wegen eines nicht gezahtlen Artikels geschlossen hat, kann eBay ja gar nicht wissen, was für ein Hallodri das Mitglied ist.

 

Denn die positiven Bewertungen liest doch niemand bei eBay. Denn positiv bedeutet ja schließlich, dass alles in Ordnung ist.

 

 

Übrigens kann jeder Verkäufer Käufer mit zwei oder mehr Verwarnungen wegen nicht bezahlter Artikel innerhalb der letzten sechs bis zwölf Monate auf seine Sperrliste setzen, so dass dieser nicht mehr bieten oder kaufen kann. Wenn dies die positiv bewertenden Verkäufer tatsächlich alle gemacht hätten, dann wäre dem Spaßbieter schon längst das Handwerk gelegt worden, denn a) wären gar nicht mehr so viele Nichtzahlerfälle möglich gewesen (wenn eben die Verkäufer die Werkzeuge, welche von eBay zur Verfüguing gestellt werden, richtig eingesetzt hätten), denn nach zwei Verwarnungen wäre der Nichtzahler ja ausgesperrt gewesen.

 

Aber viele Verkäufer geben wohl lieber eine Bewertung ab, die gegen die eBay Richtlinien verstossen, um ihre eigenen Rachegelüste zu befriedigen, als ihre Verkaufsprovision erstattet zu bekommen.

 

Denn wenn alle Verkäufer einen Fall gemeldet und richtig geschlossen hätten, wären erstens gar keine Nichtzahlerbewertungen zu sehen im Bewertungsprofil und zweitens wären maximal zwei Verkäufer davon betroffen gewesen, zumindest innerhalb einer Frist von 12 Monaten.

 

Und bevor Du Dich fragst, woher man das als Otto Normalverkäufer wissen soll - steht alles in den Hilfeseiten von eBay: Was mache ich, wenn ein Käufer nicht zahlt?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder