28-07-2025 00:04
05-09-2025 14:04
05-09-2025 11:54
Nicht rechtens?
Ich glaube du vergisst gerade, dass ebay Hausherr ist und die Regeln macht.
Dass "tausend" andere noch online sind mag daran liegen, dass diese aus anderen Ländern angeboten werden - andere Regeln -, andere Kategorien gewählt wurden oder sie eben noch nicht erwischt wurden.
05-09-2025 11:08
05-09-2025 11:04
04-09-2025 19:08
Hallo @irisblanc ,
du hast 42 Artikeln online bei ebay.
Verkauft hast du doch auch gut für nen priaver Verkäuferin / privaten Verkäufer.
04-09-2025 14:52
04-09-2025 13:19
Hallo @irisblanc und Danke für die Rückmeldung! Niemand stellt deine Expertise in Frage. Inzwischen haben wir die Situation noch einmal geprüft und damit deine Angebote künftig bestehen bleiben können, benötigen wir etwas mehr: aussagekräftige Artikelbeschreibungen, klare Fotos und - wenn möglich - Nachweise zur Echtheit. Nur so können wir sicherstellen, dass kein Risiko für dich oder deine Käufer*innen entsteht. Entgegen deiner Darstellung wurden bislang leider keine Echtheitsnachweise eingereicht und aus diesem Grund mussten wir drei deiner Einsprüche ablehnen und vermutlich bald auch den vierten.
Die aktuellen Einschränkungen erfolgen automatisch durch das System, wenn es wiederholt zu entfernten Angeboten kommt, niemand aus den zuständigen Teams kann diese manuell beeinflussen. Diesen Verdacht, dass es sich um Fälschungen handeln könnte, kannst nur du selbst durch Echtheitsnachweise und eine aussagekräftige Angebotsgestaltung ausräumen.
Bitte stelle betroffene Artikel erst wieder ein, wenn du deine Beschreibungen und Fotos entsprechend angepasst hast und die benötigten Nachweise eingereicht wurden. So lassen sich weitere Einschränkungen vermeiden und deine Angebote haben die besten Chancen erfolgreich zu bleiben.
Vielen Dank dafür, dass du gemeinsam mit uns die Qualität der Angebote auf eBay stärkst! 🙂
Liebe Grüße
Miriam
29-08-2025 12:46
29-08-2025 09:41
Hallo @irisblanc - tut mir leid, dass das wieder passiert ist. Mit dem Link zum Beschwerdemanagement meinst du die Schaltfläche "Einspruch einlegen", wenn du unter Mein eBay:Aktiv auf "Klären" klickst oder was genau klappt für dich derzeit nicht?
Danke und liebe Grüße
Miriam
29-08-2025 00:17
29-07-2025 13:39
29-07-2025 12:37
Hallo @irisblanc! wir haben uns den Fall angesehen: Die Entfernung deines Angebots erfolgte aufgrund einer Meldung durch Profis für Markenrechtsverstöße. Damit die Entscheidung überprüft und gegebenenfalls korrigiert werden kann, bitten wir dich, zunächst in deinem eBay-Konto unter "Probleme klären" auf "Details ansehen" zu klicken und anschließend "Einspruch einlegen" auszuwählen.
Diesen Schritt hast du bisher noch nicht durchgeführt. Erst wenn dein Einspruch abgelehnt wurde, besteht die Möglichkeit, dich schriftlich an eBay zu wenden und eine Überprüfung der Entscheidung zu beantragen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Liebe Grüße
Miriam
28-07-2025 09:37
28-07-2025 07:16
Ohne auch nur im Ansatz zu wissen um welche Art Artikel es überhaupt geht... wie soll man da antworten? 🤔