abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ständige Löschungen ohne Grund

Ich verstehe nicht, warum Ebay nachweislich echte Artikel löscht, weil sie angeblich gefälscht sind. Habe schon Nachweis eingereicht, wird ignoriert
Nachricht 15 von 15
Neueste Antwort
14 ANTWORTEN 14

Bzgl. rechtens: es gibt eine eigene Sparte bei ebay, die "Parfumminiaturen" heißt. Der Verkauf ist zulässig. Wenn bei älteren der Inhalt verdunstet, sind sie trotzdem zulässig und verstoßen, vor allem nach über 30 Jahren, wie manche der gelöschten Angebote, nicht mal mehr gegen irgendwelche Markenschutzgesetze, besonders beim Privatverkauf.
Nachricht 1 von 15
Neueste Antwort

Nicht rechtens?

Ich glaube du vergisst gerade, dass ebay Hausherr ist und die Regeln macht.

Dass "tausend" andere noch online sind mag daran liegen, dass diese aus anderen Ländern angeboten werden - andere Regeln -, andere Kategorien gewählt wurden oder sie eben noch nicht erwischt wurden.

Nachricht 2 von 15
Neueste Antwort

Heute wollte ich mich um Nachweise für die Echtheit meiner bereits "verbotenen" Angebote (lachhaft) kümmern, da sehe ich gerade, daß jede Menge Miniaturen ebenfalls gesperrt wurden, weil "verboten" sind. Zehntausende davon sind aber online bei ebay, teilweise seit Wochen. Das ist Willkür und sicherlich nicht rechtens.
Nachricht 3 von 15
Neueste Antwort

Heute wollte ich mich um Nachweise für die Echtheit meiner bereits "verbotenen" Angebote (lachhaft) kümmern, da sehe ich gerade, daß jede Menge Miniaturen ebenfalls gesperrt wurden, weil sie "verboten" sind. Zehntausende davon sind aber online bei ebay, teilweise seit Wochen. Ich habe keine Lust mehr, das ist einfach Irrsinn.
Nachricht 4 von 15
Neueste Antwort

Hallo @irisblanc ,

du hast 42 Artikeln online bei ebay.

Verkauft hast du doch auch gut für nen priaver Verkäuferin / privaten Verkäufer.

Nachricht 5 von 15
Neueste Antwort

Ok, dann reiche ich diese eben ein, habe ja sowieso viel Zeit, denn nach 7 Tagen wurde mir Einstellen weiterhin verboten, auch bei völlig andersartigen Artikeln.
Nachricht 6 von 15
Neueste Antwort

Hallo @irisblanc und Danke für die Rückmeldung! Niemand stellt deine Expertise in Frage. Inzwischen haben wir die Situation noch einmal geprüft und damit deine Angebote künftig bestehen bleiben können, benötigen wir etwas mehr: aussagekräftige Artikelbeschreibungen, klare Fotos und - wenn möglich - Nachweise zur Echtheit. Nur so können wir sicherstellen, dass kein Risiko für dich oder deine Käufer*innen entsteht. Entgegen deiner Darstellung wurden bislang leider keine Echtheitsnachweise eingereicht und aus diesem Grund mussten wir drei deiner Einsprüche ablehnen und vermutlich bald auch den vierten.

Die aktuellen Einschränkungen erfolgen automatisch durch das System, wenn es wiederholt zu entfernten Angeboten kommt, niemand aus den zuständigen Teams kann diese manuell beeinflussen. Diesen Verdacht, dass es sich um Fälschungen handeln könnte, kannst nur du selbst durch Echtheitsnachweise und eine aussagekräftige Angebotsgestaltung ausräumen. 

Bitte stelle betroffene Artikel erst wieder ein, wenn du deine Beschreibungen und Fotos entsprechend angepasst hast und die benötigten Nachweise eingereicht wurden. So lassen sich weitere Einschränkungen vermeiden und deine Angebote haben die besten Chancen erfolgreich zu bleiben.

Vielen Dank dafür, dass du gemeinsam mit uns die Qualität der Angebote auf eBay stärkst! 🙂

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 7 von 15
Neueste Antwort

Das habe ich jedes Mal gemacht, auch mit Nachweisen. Wird einfach ignoriert und abgelehnt. Makel bleibt und erhört die "Bestrafung" (Sperrungszeit). Eine Freundin von mir hat sogar eine alte Miniatur/Probe aus den 1950ern mit Restinhalt (verdunstet) gelöscht bekommen "wegen Verstoß gegen Kosmetikgesetz. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich lachen. Ebay-AI macht NUR Fehler und behebt sie nicht mal.
Nachricht 8 von 15
Neueste Antwort

Hallo @irisblanc - tut mir leid, dass das wieder passiert ist. Mit dem Link zum Beschwerdemanagement meinst du die Schaltfläche "Einspruch einlegen", wenn du unter Mein eBay:Aktiv auf "Klären" klickst oder was genau klappt für dich derzeit nicht?

Danke und liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 9 von 15
Neueste Antwort

Hallo nochmal, es ist schon wieder passiert. Eine limitierte Auflage, die ich eingestellt habe (ich bin nicht die einzige), ist angeblich als Fälschung rausgeworfen und ich für 7 Tage gesperrt worden. Wieso? Ich habe mehrere Screenshots, daß es sie gegeben hat, und wie gesagt, andere scheinen sie problemlos anbieten zu dürfen. Mein link zum Beschwerdemanagement funktioniert auch nicht, jegliche Versuche, mit Ebay zu kommunizieren, schlagen fehl. 1999 war ebay zwar klein, aber ein Traum an Möglichkeiten. Was ist hier los, daß man sich nicht wehren darf, selbst wenn man Beweise hat und einen hervorragenden Leumund?
Nachricht 10 von 15
Neueste Antwort

Ich habe diesen Weg schon einmal komplett durchführt, sogar ein Foto hochgeladen, wo der Artikel herstammte und ebay hat meine Bemühungen komplett ignoriert. Und das, nachdem ich jahrzehntelang ebay Verkäufer gewerblich, kostenpflichtig und im großen Stil war, flaconetti oder flaconnage. Jetzt bin ich chronisch krank und kann nicht mehr viel machen, da habe ich auch keine Lust, mich ständig OHNE ERFOLG über ebay und deren Ignoranz zu ärgern. Ich finde innerhalb von wenigen Minuten DUTZENDE fakes unter den Angeboten und deren Verkäufer bleiben unbehelligt, während ich (selbst als Sachverständige tätig gewesen!) eingeschränkt werde. Sobald ich die Kraft dazu habe, werde ich die Industrie mal darauf aufmerksam mache .
Nachricht 11 von 15
Neueste Antwort

Hallo @irisblanc! wir haben uns den Fall angesehen: Die Entfernung deines Angebots erfolgte aufgrund einer Meldung durch Profis für Markenrechtsverstöße. Damit die Entscheidung überprüft und gegebenenfalls korrigiert werden kann, bitten wir dich, zunächst in deinem eBay-Konto unter "Probleme klären" auf "Details ansehen" zu klicken und anschließend "Einspruch einlegen" auszuwählen.

Diesen Schritt hast du bisher noch nicht durchgeführt. Erst wenn dein Einspruch abgelehnt wurde, besteht die Möglichkeit, dich schriftlich an eBay zu wenden und eine Überprüfung der Entscheidung zu beantragen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 12 von 15
Neueste Antwort

Ich sammele seit den 90ern Parfums und Minis, war 16x im Fernsehen damit, die meisten namhaften Hersteller haben irgendwann mit mir zusammengearbeitet. Ich war sogar in den 2000ern als Flacon-Sachverständige und Expertin tätig. Und jetzt werden Angebote gelöscht, weil sie angeblich fake sind? Die sind alle aus dem Fachhandel, aber ebay interessiert das nicht.
Nachricht 13 von 15
Neueste Antwort

Ohne auch nur im Ansatz zu wissen um welche Art Artikel es überhaupt geht... wie soll man da antworten? 🤔

Nachricht 14 von 15
Neueste Antwort