13-10-2020 21:17
Ich habe einen Artikel verkauft, zur Selbstabholung. Am Abholtag stellte der Käufer fest, daß er sich etwas anderes vorgestellt hat und wollte den Artikel nicht bezahlen und nicht mehr mitnehmen. Leider sprach der Käufer nur polnisch und hatte Probleme, sich zu verständigen. Ich bat ihn darum, die Transaktion abzubrechen. Stattdessen startete er eine Rücknahme. Mir blieb keine andere Möglichkeit, als darauf zu reagieren und einer Rücknahme zuzustimmen, obwohl der Artikel bei mir war und eine Zahlung nicht erfolgt ist. Ich schrieb in die Bemerktung, daß die Rückerstattung 0,- € beträgt, da der Käufer keine Zahlung leistete. Jetzt ist der Käufer am Zug zu bestätigen, daß die Rückerstattung eingegangen ist. Trotz schriftliche Bitte, die Rückerstattung zu bestätigen, rührt sich der Käufer nicht. Leider verhält es sich so, daß ich die Transaktion nicht abbrechen kann, da dieses Rückerstattungsprozedere geöffnet wurde.
Hat jemand einen Tip, wie man damit umgehen soll? Oder ist es am sinnvollsten, mit Ebay in telefonischen Kontakt zu treten?
Dankeschön für Eure Antworten.
@huppi007 schrieb:Ich habe einen Artikel verkauft, zur Selbstabholung. Am Abholtag stellte der Käufer fest, daß er sich etwas anderes vorgestellt hat und wollte den Artikel nicht bezahlen und nicht mehr mitnehmen. Leider sprach der Käufer nur polnisch und hatte Probleme, sich zu verständigen. Ich bat ihn darum, die Transaktion abzubrechen. Stattdessen startete er eine Rücknahme. Mir blieb keine andere Möglichkeit, als darauf zu reagieren und einer Rücknahme zuzustimmen, obwohl der Artikel bei mir war und eine Zahlung nicht erfolgt ist. Ich schrieb in die Bemerktung, daß die Rückerstattung 0,- € beträgt, da der Käufer keine Zahlung leistete. Jetzt ist der Käufer am Zug zu bestätigen, daß die Rückerstattung eingegangen ist. Trotz schriftliche Bitte, die Rückerstattung zu bestätigen, rührt sich der Käufer nicht. Leider verhält es sich so, daß ich die Transaktion nicht abbrechen kann, da dieses Rückerstattungsprozedere geöffnet wurde.
Hat jemand einen Tip, wie man damit umgehen soll? Oder ist es am sinnvollsten, mit Ebay in telefonischen Kontakt zu treten?
Dankeschön für Eure Antworten.
Ja, ruf den Kundendienst an.
Und beim nächsten Mal machst du den Kaufabbruch. Der Käufer kann das nämlich technisch gar nicht machen, wenn seit dem Kauf mehr als eine Stunde vergangen ist. Deswegen hat Dein Käufer die Rückgabe eingeleitet. Was anderes stellt ihm ebay technisch nicht zur Verfügung.