abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stornierung der Zahlung für einen nicht-originalen Artikel.

sepo23
Auf Erkundungstour

Guten Morgen, ich habe einen Artikel ersteigert, der sich jedoch als unoriginell herausstellte. Nun wollte ich den Kauf stornieren, aber der Verkäufer will die Transaktion nicht stornieren. Was soll ich tun? Mit freundlichen Grüßen

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @sepo23 

Du bist auf EBay nur sehr sporadisch aktiv. Das sollte dir eigentlich helfen, dann auch besonders genau zu schauen, bevor du kaufst oder bietest.

EBay ist sehr schlicht gestrickt, wenn es um die möglichen Prozesse geht. Der VK kann, wenn er privat anbietet, sich sehr einfach darauf zurückziehen, dass er einem Kaufabbruch nicht zustimmen muss.

Ein Nichtzahlerfall mit Vermerk für dich ist da jederzeit möglich.

Allerdings darf er auch nicht alles verkaufen. EBay schert sich da aber kaum.

Ohne den Artikel zu kennen, wird man dir aber nichts Konkretes sagen können. Also nenn bitte Artikelnummer oder setz einen Link zum Artikel.

Antworten geht hier über Kommentar.

@sepo23  schrieb:

Guten Morgen, ich habe einen Artikel ersteigert, der sich jedoch als unoriginell herausstellte. Nun wollte ich den Kauf stornieren, aber der Verkäufer will die Transaktion nicht stornieren. Was soll ich tun? Mit freundlichen Grüßen

Moin, @sepo23 

Nenn bitte die 12stellige Artikelnummer oder verlink den Kauf hierher.

Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Wenn du anhand der Bilder oder was auch immer siehst, dass der Artikel nicht original ist - dann sieht man das auch VOR dem Kauf!

Gebote und Käufe sind verbindlich und rechtsgültig!
Verkäufer gewerblich = Widerrufsrecht
Verkäufer privat = bezahlen denn die müssen nicht stornieren

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder