abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stornierung des Kaufs und Beobachtungslisten

Ich habe ein ernstes Problem mit dem Verkauf von Waren: Wenn ich sperrige Waren einstelle und angebe, dass sie selbst abgeholt werden müssen, kaufen einige Käufer, oft neu registrierte, diese angeblich und stornieren dann sofort die Transaktion. Nachdem ich der Stornierung der Transaktion zugestimmt habe, erscheint die Ware wieder auf eBay, aber alle Aufrufe gehen verloren, und vor allem verschwindet meine Ware für viele potenzielle Käufer aus ihren Beobachtungslisten. Was soll ich tun? Die Transaktion nicht zustimmen, wenn Zweifel an der Kaufabsicht bestehen? Aber das ist nicht ganz richtig, da ich versehentlich einen echten Käufer ablehnen könnte. Es wäre sinnvoller, bei der Rückgabe der Ware auf eBay zumindest diejenigen zu benachrichtigen, die die Ware auf ihre Beobachtungsliste gesetzt haben, dass sie wieder zum Verkauf steht, oder alles wieder so zu machen, wie es war. Ich halte dies für einen Fehler der Website, den unseriöse Käufer ausnutzen.
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Verstehst du es denn nicht? Wenn der Artikel verkauft ist, ist er aus deinen aktiven Angeboten raus weil verkauft! Dabei spielt es keine Rolle ob der Käufer dann bezahlt oder nicht bezahlt. Stellst du den Artikel wieder ein, fängst du von vorne an ohne jegliche Klicks oder Beobachter! Es kann nur sein, dass die vorherigen Beobachter eine Nachricht bekommen, dass du den Artikel wieder eingestellt hast.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Wenn ein Käufer eine Stornierung beantragt, nehme ich diese an und aktiviere die Option „Artikel erneut einstellen”. Bitte erklären Sie mir ausführlich, was ich tun muss, um den Artikel korrekt wieder zum Verkauf anzubieten und diejenigen nicht zu verlieren, die ihn verfolgt haben.
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @igor.fabian

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Ich würde es so machen, wie @perfect-sally geschrieben hat. 

@petersmodellbahnstuebchen Vielen Dank fürs Markieren 🤗😉

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Wenn ein Artikel verkauft wurde, ganz egal ob dann bezahlt wird oder nicht und du stellst den Artikel wieder ein sind natürlich alle Beobachter weg da es sich um ein neues Angebot handelt sozusagen. Wenn du Wiedereinstellen wählst, kann es jedoch sein dass deine Beobachter (wenn sie die Beobachung noch aktiv haben und je nach Nachrichteneinstellungen) eine Nachricht bekommen dass der Artikel wiedereingestellt wurde.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Moin @igor.fabian 

ich nehme an, Du schreibst über den Fernseher, den ich bei Dir 3mal als verkauft sehe. Die Angebote sind aber nicht identisch, denn diese haben unterschiedliche Ebay-Artikelnummern. Daher starten sie wieder komplett neu.

Mit welcher Funktion stellst Du den Artikel wieder bei Ebay ein?

Vielleicht kann Dir die liebe alena@ebay einen Tipp geben. Danke Alena.🤗

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort