16-12-2020 23:57
Hi ich hab vor ein paar Stunden einen Artikel per Paypal gekauft und habe jetzt vorhin von Ebay eine Mail erhalten.
"Wir mussten Ihre kürzliche Bestellung stornieren.
Aufgrund von Bedenken wurde der unten angegebene Artikel leider von der Website entfernt."
Kann mir jemand sagen ob nun eine Automatische Stronierung/Rückbuchung von Ebay passiert oder ob ich Paypal kontaktieren muss weil ich vermutlich gescammed wurde ?
LG
@fr.patpa.9ba6kpj8m schrieb:Hi ich hab vor ein paar Stunden einen Artikel per Paypal gekauft und habe jetzt vorhin von Ebay eine Mail erhalten.
"Wir mussten Ihre kürzliche Bestellung stornieren.
Aufgrund von Bedenken wurde der unten angegebene Artikel leider von der Website entfernt."
Kann mir jemand sagen ob nun eine Automatische Stronierung/Rückbuchung von Ebay passiert oder ob ich Paypal kontaktieren muss weil ich vermutlich gescammed wurde ?
LG
Tagchen @fr.patpa.9ba6kpj8m
Paypal ist aktuell sehr schlecht erreichbar. Manchmal klappt es mit der automatischen Rückbuchung in solchen Fällen, oft aber nicht. Dennoch musst du keine Sorgen haben... einfach nur etwas Geduld. Du kannst direkt über Paypal einen Fall öffnen, wenn der Artikel aus deiner Kaufliste auf EBay verschwunden ist.
Wenn nicht direkt über die Transaktion, dann über Konfliktlösungen.
Nach einem gewissen Zeitraum, innerhalb dessen der VK reagieren können soll, kannst du dann an den Käuferschutz übergeben (alles online) und bekommst eine Erstattung.