abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Straße fehlte bei über eBay gedrucktem Etikett... Übernimmt eBay das neue?

Hallo,

ich habe über eBay ein Versandetikett gekauft (Anfang Juni).

Es sollte nach Frankreich gehen, auf der Übersichtsichte bevor ich das Etikett gekauft habe stand die Adresse des Kunden in Paris noch vollständig. Auf dem gedruckten Etikett fehlte allerdings die Straße, was jetzt nach einem Nachforschungsantrag und 9 Wochen später erst raus gekommen ist.

Wenn ich es schon auf der Übersichtseite prüfe, erwarte ich auch dass es nach der DHL Übertragung noch sauber raus kommt, bei ungewohnten ausländischen Adressen fällt es halt auch einfach nicht so schnell auf dass was fehlt....

Die Frage ist nun, erstattet eBay mir die Porto Kosten? Waren immerhin fast 12€ über DHL... von der ganzen Arbeit die ich damit bisher hatte ganz zu schweigen.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@larsr12  schrieb:

Hallo,

ich habe über eBay ein Versandetikett gekauft (Anfang Juni).

Es sollte nach Frankreich gehen, auf der Übersichtsichte bevor ich das Etikett gekauft habe stand die Adresse des Kunden in Paris noch vollständig. Auf dem gedruckten Etikett fehlte allerdings die Straße, was jetzt nach einem Nachforschungsantrag und 9 Wochen später erst raus gekommen ist.

Wenn ich es schon auf der Übersichtseite prüfe, erwarte ich auch dass es nach der DHL Übertragung noch sauber raus kommt, bei ungewohnten ausländischen Adressen fällt es halt auch einfach nicht so schnell auf dass was fehlt....

Die Frage ist nun, erstattet eBay mir die Porto Kosten? Waren immerhin fast 12€ über DHL... von der ganzen Arbeit die ich damit bisher hatte ganz zu schweigen.

Glaube ich nicht, das liegt in deiner Verantwortung zu prüfen. Hat paypal dem Käufer zurückerstattet?

Innerhalb Deutschland würde ich Artikel für 15 und 25 Euro nicht als Brief schicken, schon gar nicht bei der Zahlungsweise paypal.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/security/sell-sellerppoverview

Hallo @larsr12 ,

rufe am Besten den Kundendienst von ebay an und frage nach.

Letztendlich bis du sellbst dafür verantwortlich.

Nach dem Drucken musst du die Adressdaten abgleichen.

Und in Frankreich sind die Adressen ähnlich den deutschen Adressen 

Name

Anschrift 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder