abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Streitfall

Ich habe etwas verkauft an einen Käufer mit über 3500 positiven Bewertungen zu 99 %....Nach einigen Wochen bekam ich die Info das der Käufer einen Streitfall geöffnet hat, da es ein Problem mit der Ware gibt . Ich habe mittlerweile mehrfach mit ihm gesprochen und telefoniert. Er hat kein Problem mit der Ware gemeldet. Alles ist top und positive Bewertung bekommen.
Nun hat er an eBay und PayPal noch geschrieben das er kein Problem mit mir hat.
Bei eBay angerufen und der Kundendienst sagt, nur der Käufer kann einen Streitfall eröffnen.
Muss ich jetzt abwarten, bis eBay ( die haben den Fall übernommen und kümmern sich darum) , das geregelt hat?
Eigentlich gibt es ja gar keinen Fall und soweit ich weiß, muss ich dafür auch noch Streitfallgebühren bezahlen....
Sendungsnummer habe ich auch hinterlegt...
Ist für mich unerklärlich...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @marceltama 

Soweit ich das verstanden habe, muss der Käufer den Streitfall geöffnet haben. Vielleicht hat er das versehentlich gemacht, weil er eigentlich einen anderen Fall meinte.

Andererseits müsstest du den Fall dann auch in deinem Account sehen. Ebenso wie er.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass mit seiner Zahlung etwas schiefgegangen ist und eigentlich der Zahlungsdienstleister die Hand gehoben hat.

Leider kannst du nicht sehen, mit welcher Zahlart er das Geld überwiesen hat.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder