09-07-2021 17:44
Hallo,
ein Käufer moniert den Artikel nicht erhalten zu haben. Ich kann das Gegenteil nicht beweisen, da es sich nur um eine AK mit einem geringen Wert handelt. Also muss ich eine Rückerstattung durchführen.
Der Verkäufer wird in keinster weise von EBAY geschützt. Die hohen Gebühren werden abgerechnet. Eine Unterstützung erfolgt nicht. Ich finde dies nicht in Ordnung. Von wem finanziert sich EBAY, von den Käufern ?
Mehr Unterstützung sollte man erwarten können.
Welche Unterstützung erwartet man denn wenn man selbst seinen Verkäuferschutz aushebelt und bei der neuen Zahlungsabwicklung ohne Sendungsnummer verschickt?
Ebay kommuniziert das klar und deutlich dass wenn man den Versand nicht nachweisen kann eben der Käuferschutz greift.
Der / die Verkäufer werden geschützt wenn sie sich an die Vorgaben halten.
@kurzerfinger-53 schrieb:Hallo,
ein Käufer moniert den Artikel nicht erhalten zu haben. Ich kann das Gegenteil nicht beweisen, da es sich nur um eine AK mit einem geringen Wert handelt. Also muss ich eine Rückerstattung durchführen.
Der Verkäufer wird in keinster weise von EBAY geschützt. Die hohen Gebühren werden abgerechnet. Eine Unterstützung erfolgt nicht. Ich finde dies nicht in Ordnung. Von wem finanziert sich EBAY, von den Käufern ?
Mehr Unterstützung sollte man erwarten können.
.........................................................
Wie könnte Ebay da Verkäufer schützen?
Woher sollten die wissen ob du tatsächlich versendet hast oder nicht?