17-11-2025 15:36
Hallo,
ich habe gestern einen Kauf getätigt und über KLARNA gezahlt (weiterleitung zu meiner Bank ist erfolgt).
Heute morgen habe ich in meinem eMail-Konto eine Mail von Klarna erhalten "Technical problem with your payment".
Der Betrag wurde jedoch von meinem Konto abgebucht; der Verkäufer hat jedoch keine Bestellung erhalten.
Der Verkäufer verweist mich auf Klarna; Klarna veweist mich auf eBay. Der Assistent konnte mir nur mit mehr oder weniger sinnlosen fragen weiter helfen; direkt kontaktdaten zu ebay kann ich nicht finden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Viele Grüsse, Thilo
19-11-2025 06:00
Hallo,
jupp, das Problem hat sich gelöst. Klarna hat zurück überwiesen.
Schönen Tag,
Thilo
17-11-2025 22:55
In dem Fall bieten die Verkäufer gar keine Bezahlmethoden, das macht nur ebay. Die Verkäufer haben keinerlei Einfluss darauf.
17-11-2025 22:52
Hi Lieben Dank,
dann warte ich mal ... aber ich hatte schon mal so ein Erlebnis mit einem anderen renommierten Finanzdienstleister; nach einem Jahr, hunderten von Telefonaten und eMails habe ich aufgegeben... den damals gekauften Artikel habe ich zwar erhalten, musste ihn zweimal bezahlen zzgl. Inkassogebühren von knapp 100 Euro. Seitdem meide ich Verkäufer die die Zahlungsmethode von diesem Finanzdienstleister anbieten. KLARNA kommt jetzt auch auf diese Liste. Dadurch wird natuerlich die Liste der möglichen Verkäufer immer geringer - schade eigentlich und schade auch für eBay.
Liebe Grüsse,
Thilo
17-11-2025 18:57
@g2756512 schrieb:Hallo,
ich habe gestern einen Kauf getätigt und über KLARNA gezahlt (weiterleitung zu meiner Bank ist erfolgt).
Heute morgen habe ich in meinem eMail-Konto eine Mail von Klarna erhalten "Technical problem with your payment".
Der Betrag wurde jedoch von meinem Konto abgebucht; der Verkäufer hat jedoch keine Bestellung erhalten.
Der Verkäufer verweist mich auf Klarna; Klarna veweist mich auf eBay. Der Assistent konnte mir nur mit mehr oder weniger sinnlosen fragen weiter helfen; direkt kontaktdaten zu ebay kann ich nicht finden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Viele Grüsse, Thilo
Moin, Moin.
Ja, dass ist ein häufiges Problem bei Zahlung mit Klarna. Die Zahlung geht nicht durch, warum auch immer. Der Kauf hat praktisch nicht statt gefunden und in ein paar Tagen solltest du von Klarna dein Geld zurück erhalten.