08-10-2020 09:24
Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage zu der neuen Zahlungsabwicklung bei ebay und damit verbunden Rückgaben. Sobald eine Rückgabe angefordert und von uns akzeptiert wurde, besteht nur noch die Möglichkeit einer vollen Rückerstattung. Was aber im Fall einer Wertminderung? Ebay nimmt hier hier komplett die Möglichkeit selber zu steuern, was und wieviel ich erstatten möchte. Ist das überhaut rechtens? Ich würde ganz gern selber darüber entscheiden, was ich mache und nicht so bevormundet werden oder gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Vielen Dank!
@spasskostetshop schrieb:Hallo alle zusammen. Ich habe eine Frage zu der neuen Zahlungsabwicklung bei ebay und damit verbunden Rückgaben. Sobald eine Rückgabe angefordert und von uns akzeptiert wurde, besteht nur noch die Möglichkeit einer vollen Rückerstattung. Was aber im Fall einer Wertminderung? Ebay nimmt hier hier komplett die Möglichkeit selber zu steuern, was und wieviel ich erstatten möchte. Ist das überhaut rechtens? Ich würde ganz gern selber darüber entscheiden, was ich mache und nicht so bevormundet werden oder gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen? Vielen Dank!
da kommst du nicht mehr raus
die AGB wurden angepasst und von dir akzeptiert
Ebay hat diese Zahlungsabwicklung bereits vor Jahren eingeführt, musste das aber wieder beenden, weil keine Banklizenz vorlag
nun haben die das aufgearbeitet
hier kennt kaum einer diese neue Zahlungsabwicklung,
dir bleibt also nur, an der Basis (dem Support) nachzufragen