02-10-2020 20:12
@numismatiker-frankenwald schrieb:
Ich hätte noch nie das Problem und habe eine Rückzahlung bzw Teilrückerstattung zugestimmt!
Ich habe den Käufer den Kaufpreis erstattet und da der Rücksendeschein eh an dem Käufer zugesendet wurde habe ich den Betrag ohne Versandkosten als Teilzahlung überwiesen!
Jetzt hat der Käufer von Ebay gesagt bekommen er müsste mir den Artikel nicht mehr zurückschicken!
Da der Käufer auf meine Fragen eh erst mehrere Tage später antwortet, habe ich das alles total falsch verstanden!
Was soll ich jetzt machen!
Ich habe den Kaufpreis zurück überwiesen und meinen Artikel wird mir auch nicht mehr zugesendet!
Ich hätte ja per PayPal bezahlen und dachte da ist automatisch alles abgesichert!
Vielen Dank im voraus
Ja, bei Paypal ist alles abgesichert - für den Käufer. Du bist aber der Verkäufer. Und woher glaubst Du, nimmt Paypal die Kohle, um "alles abzusichern"? Richtig: von den Verkäufern - also von Dir.
Und bei einer Teilrückerstattung darf der Käufer den Artikel behalten. Den Artikel bekommst Du nur zurück, wenn Du alles zurück zahlst - also auch die Versandkosten.