14-06-2021 22:23
Hallo,
mir ist nicht bekannt, wo ich erlaubt habe, dass meine Telefonnummer auf dem Paketlabel erscheint!
Wie geht das zu?
Gruß
h.
@helginer schrieb:Hallo,
mir ist nicht bekannt, wo ich erlaubt habe, dass meine Telefonnummer auf dem Paketlabel erscheint!
Wie geht das zu?
Gruß
h.
Tagchen @helginer
Es gibt natürlich Lieferungen, da wird eine Telefonnummer gebraucht (Speditionsware oder Artikel, wo es wahrscheinlich zu Rückfragen kommen kann). Da wird das dann mal abgefragt und die Telefonnummer steht da.
Ein Verkäufer, der das mit auf das Paketlabel haut, ist einfach nur nicht in der Lage, die Daten ordentlich zu verwalten und zu verwenden. Vielleicht denkt er nicht nach, vielleicht versteht er seine eigene Abwicklungssoftware nicht. ... und schon findet man die Telefonnummer eines Nutzers auf dem Adressaufkleber. Ganz besonders Dumme haben dann auch noch den EBay-Nutzernamen mit auf dem Paket.
Hallo!
@helginer Dann schau mal in deine Lieferadresse, ob da die Tel. Nr. hinterlegt ist. In eBay Konto- personenbezogenen Daten und Datenschutz und da findest du alle Adressen.
Hallo @helginer ,
die Telefonnummer hast du bei ebay angegeben ?
Gehe ich mal von aus.
Der Verkäufer hat das Versandetikett bei einem Versanddienstleiter erstellt und ausgedruckt.
Die Telefonnummer hätte er manuell beim Erstellen des Etikettes löschen können.