abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Transaktionsaktionsgebühren Verkauf nach Irland

Hallo,

laut dieser Seite https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822#section3, fallen beim privaten Verkauf in der Eurozone keine Gebühren an. Warum wird mir dann eine Gebühr berechnet? Irland ist doch "Eurozone". Steht zumindest nicht bei "Europa*".

Gruß und Dank

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Also danke für die Antwort. Die 5% pro Verkauf habe ich wohl überlesen.

"Für private Verkäufer, die international oder EU-weit verkaufen möchten, fallen Gebühren an. Daher ist der internationale Versand für private Verkäufer standardmäßig deaktiviert. Wir empfehlen Verkäufern, die Option zu aktivieren und einen EU-weiten Versand anzubieten. Der Grund dafür ist, dass der Versand innerhalb der EU ähnlich wie der Versand im Inland ist. "

Das ist so schwammig gehalten, dass man meint, es sei gebührenfrei. Und dann findet man eine Tabelle, die besagt, dass in der Eurozone keine internationalen Gebühren anfallen.

Ok, wieder was gelernt.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Internationale Gebühr

Wenn Sie einen Artikel auf ebay.de einstellen und Versand außerhalb Deutschlands anbieten, berechnen wir Ihnen eine internationale Gebühr in Höhe von 5%, wenn sich die Lieferadresse des Artikels (die der Käufer während der Kaufabwicklung eingibt) außerhalb Deutschlands befindet.

Diese Gebühr wird anhand des Gesamtbetrags der Transaktion berechnet und automatisch von Ihren Verkaufserlösen abgezogen. Der Gesamtbetrag der Transaktion ist der gesamte Betrag, den der Käufer zahlt, einschließlich aller Verpackungsgebühren und der Versandkosten des vom Käufer ausgewählten Versandservice. Weitere Informationen zum internationalen Versand finden Sie auf unserer Hilfeseite.

Wenn Sie einen Artikel auf einer anderen eBay-Website einstellen (z.B. eBay.es oder eBay.fr), kann zusätzlich zu den jeweiligen Verkaufsgebühren eine internationale Gebühr berechnet werden. Die Gebühr, die wir berechnen, richtet sich nach der Lieferadresse des Artikels, siehe dazu auch die Tabelle unten. Diese Gebühr wird anhand des Gesamtbetrags der Transaktion berechnet und automatisch von Ihren Verkaufserlösen abgezogen. Der Gesamtbetrag der Transaktion ist der gesamte Betrag, den der Käufer zahlt, einschließlich aller Verpackungsgebühren, der Versandkosten des vom Käufer ausgewählten Versandservice, der Mehrwertsteuer und aller anderen anfallenden Gebühren.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort