21-05-2021 21:22
Hallo zusammen,
ohne weit auszuholen halte ich mich kurz und zwar hab ich vor 2 bis 3 Wochen einen gebrauchten PC bei einem Privatverkäufer gekauft und dieser wurde mit einem deftigen Transportschaden geliefert, der meiner Meinung nach hauptsächlich auf die Verpackung zuzuführen ist. Grober Umgang seitens Verpackungsdienstleister (Hermes) nicht ausgeschlossen.
Ich hab versucht mit dem Verkäufer den Schaden direkt zu klären, aber er besteht auf das Ergebnis der Schadensmeldung.
Jetzt möchte ich Ebay oder PayPal einschalten und meine Frage wäre, wo wäre ich besser aufgehoben.
Oder ist das egal wo ich den Fall eröffne?
Es handelt sich um einen Artikel mit dem neuen Zahlungssystem.
Danke!
Mit besten Grüßen
@anna-schmidt schrieb:Hallo zusammen,
ohne weit auszuholen halte ich mich kurz und zwar hab ich vor 2 bis 3 Wochen einen gebrauchten PC bei einem Privatverkäufer gekauft und dieser wurde mit einem deftigen Transportschaden geliefert, der meiner Meinung nach hauptsächlich auf die Verpackung zuzuführen ist. Grober Umgang seitens Verpackungsdienstleister (Hermes) nicht ausgeschlossen.
Ich hab versucht mit dem Verkäufer den Schaden direkt zu klären, aber er besteht auf das Ergebnis der Schadensmeldung.
Jetzt möchte ich Ebay oder PayPal einschalten und meine Frage wäre, wo wäre ich besser aufgehoben.
Oder ist das egal wo ich den Fall eröffne?
Es handelt sich um einen Artikel mit dem neuen Zahlungssystem.
Danke!
Mit besten Grüßen
Wenn die neue Zahlungsabwicklung im Spiel ist, dann über ebay klären.
Lief die Kommunikation nur über die ebay-Nachrichten oder hast du schon eine Rückgabe bei ebay eingeleitet? Wenn du bereits eine "offizielle" Rückgabe eingeleitet hast, dann ist ebay sowieso schon "im Boot" und eine Falleröffnung bei Paypal würde direkt zur automatischen Schließung der Rückgabe bei ebay führen.
Blöderweise schließt dann aber auch oft paypal den Fall, weil ebay "zuständig" ist. Dann schaust Du komisch aus der Wäsche und musst Dich selbst direkt mit dem Verkäufer auseinandersetzen, weil Du nirgends einen zweiten Fall öffnen kannst.
Danke für die schnelle Antwort.
EDIT:
Hab ausversehen auf Enter geklickt.
Ich hab tatsächlich nach Hin und her über Ebay Nachrichten eine Rückgabe bei Ebay angefragt und der Verkäufer hat mit einer Teilerstattung von 140 € geantwort, die ich *natürlich* abgelehnt habe.
Dann werde ich wohl bei Ebay ein Fall eröffnen.
Danke für den Hinweis mit PayPal!
Will bloß keinen Fehler machen. 😁🙄