08-07-2021 09:05 - bearbeitet 08-07-2021 09:06
Hallo zusammen, ich habe das mal vor langer Zeit gelesen gehabt, kann es aber leider nicht mehr finden. Vielleicht wird das auch nicht mehr angeboten.
Gibt es einen Versanddienstleister der auch als Treuhänder auftritt? Sprich der Kunde bezahlt an den Versanddienstleister, der liefert das Paket aus und überweist bei Übergabe an mich?
Ob das jetzt DHL, GLS oder TNT war, weiß ich leider nicht mehr.
Jemand einen Tipp? Danke
Moin, @spiriteer falls du als Verkäufer fragst, vergiss es.
ebay wickelt für alle VK die Zahlungen ab, d.h. alles Geld der Käufer fliesst zuerst an ebay, danach anteilig von ebay an die VK.
Moin auch von meiner Seite, ja ich frage als Verkäufer. Alle Sicherungsmaßnahmen greifen immer nur für den Käufer, aber keines für den Verkäufer.
Selbst bei Paypal kann der Käufer den Betrag zurück erstattet bekommen. Ich kann nur nachweißen das ich "ein" Paket versendet habe. Der gegenüber kann immer noch sagen, da war ein Ziegelstein drinnen?? Kann doch irgendwie nicht sein, oder?
Bevor ebay das Geld kassiert hat, konnte man noch per Nachnahme verschicken über DHL. Aber auch da hast Du als Verkäufer keinen Beweis, dass der Artikel im Paket war. Der Postbote übergibt das Paket nämlich erst wenn der Empfänger bezahlt hat. Und selbst wenn ein Ziegelstein drin ist, bekommt der Empfänger das Geld nicht zurück.
Mit dem neuen Zahlverfahren kannst du das vergessen. Und mit dem neuen Zahlverfahren haben Deine Käufer immer Käuferschutz, nicht nur bei Paypal-Zahlung.