13-02-2021 06:35
@corek8-83 schrieb:
Hallo Ihr lieben Ebayer 😊,
wer kann helfen? (BITTE!!!)
Folgendes hat sich zwischen ein privaten Verkäufer und mir als "Käufer" zugetragen.
Ich kaufte ein Handy. Dieses bot man als " bieten ab ein Startbetrag " & per " "Sofortkauf" an.
Leider merkte ich erst 3 Tage, nach Kaufdatum, dass der Kauf geglückt ist.
Bereits nach den 2 ten Tag, nach Kauf, hatte ich von den Verkäufer böse E-Mails und deren Hinweis
Also hast du zwei Tage nach dem Kauf bemerkt, dass du noch nicht gezahlt hattest ?
Zahlungen sind sofort fällig.
Gezahlt wird so, wie es der Verkäufer angegeben hat.
corek8-83 schrieb:
Hallo Ihr lieben Ebayer 😊,
wer kann helfen? (BITTE!!!)
Folgendes hat sich zwischen ein privaten Verkäufer und mir als "Käufer" zugetragen.
Ich kaufte ein Handy. Dieses bot man als " bieten ab ein Startbetrag " & per " "Sofortkauf" an.
Leider merkte ich erst 3 Tage, nach Kaufdatum, dass der Kauf geglückt ist.
Bereits nach den 2 ten Tag, nach Kauf, hatte ich von den Verkäufer böse E-Mails und deren Hinweis
Das noch keine Zahlung erfolgt sei und man weitere Schritte gegen mich bei " nicht sofortiger Zahlung " über Ebay vornehmen wolle.
Ich entschuldigte mich natürlich, wie es sich gehört. Zudem schilderte ich,dass es nicht beabsichtigt war Ihn ( Verkäufer ) zu verärgern und stellte die sofortige Zahlung in Aussicht.
Den selbigen Abend nun wollte ich mein "Wort", meiner zugesicherten Zahlung an den Verkäufer, nach kommen.
Kurz nach geführter Korrespondenz mit den Verkäufer & vereinbarter Zahlungszusage, räumte er "0" seines daraufzufolgende Antwort an mich " okay!", ein.
Er eröffnete direkt ein Fall-
"wegen eines nicht bezahlten Artikels".
Die von den Verkäufer in der Auktion angeboten Zahlungsmethoden
- LSE- Verfahren
- PAYPAL
- zahlen ohne PayPal - Konto
lehnte Ebay Aufgrund völligst ab.
Ein ganzen Tag suchte ich nach Lösungen des Problems und Möglichkeiten den Verkäufer gerecht zu werden, meiner zugesicherten Zahlung nach zukommen.
Da wirklich nur noch die Möglichkeit " gezwungenermaßen ein PayPal eröffnen zu müssen, als nicht von mir gewollte Zahlungsweise in Frage kommend, schrieb ich den Verkäufer zufolge erneut an.
Erklärte die ganze Problematik erneut - erfragte nach (evtl möglicher) Bankverbindung um die Zahlung doch nun endlich an ihn auslösen zu können.
Seine Antwort war ernsthaft :" dann müssen Sie ein PAYPAL Konto eröffnen ( gezwungener Maßen) um weitere Schritte gegen mich abzuwägen.
Nach den ganzen Stress, ausgelöst durch ein Fall - wegen eines nicht bezahlten Artikels ( ohne gerechtfertigten Grund) und nur weil nach 3 Tagen die Zahlung nicht erfolgte, verweigerte er mir jegliche Zahlungsmodalität.
Und dreist hinterher noch zu erwarten, "eines mir nicht gewünschten PAYPAL - Kontos" zu eröffnen, brachte mich dazu von den Kauf abzusehen .
Nun eine E- MAIL VON "GANZ OBEN (Ebay - Fallmanagment)
" Der Fall wurde geschlossen! "
Mit Hinweis mich Vermerkt zu haben " kein gewissenhafter Käufer zu sein & meiner Zahlungsmodalität bewusst nicht nach kommen zu sein!"
( das ist doch wohl ernsthaft nicht die Lösung und Argumentation seitens "Ebay", trotz möglicher Prüfung anhand der vorangegangen Korrespondenz zwischen den Verkäufer & mir!!!!
Wo genau kann man sich zu den Vorgang hinwenden?
Natürlich ohne Standard "Textbausteine" als ANTWORT & " Virtuelle Chats" die Computer- Damen beantworten..Ohne jegliche Logik.
Vielen Dank bereits im Voraus & Feedbacks bei vllt. ähnlicher erlebter Vorgehensweise eines mir " bedenklich & nicht unseriöser Kaufabwicklung?
Glf
Du hast so zu zahlen, wie der Verkäufer es im Angebot vorgibt
wenn er da nur PayPal akzeptiert (bei Käufern wird dann neben dem PP-Symbol noch Lastschrift und Kreditkarte für Gastzahlungen ohne PP-Konto angezeigt), muss er Dir keine Bankverbindung nennen
die Gastzahlungen sind allerdings nur in begrenzter Anzahl durchführbar und können auch generell von PayPal abglehnt werden, was allerdings den Verkäufer nicht interessieren muss