abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzseuer wird draufaddiert

Hallo,

als privater Verkäufer eines digitalen Produkts innerhalbs Deutschlabds oder EU wird die Umsatzsteuer direkt bei der Sofotkaufen Option darauf addiert. Es ist eine Auktion mit Option Sofortkauf. Das war früher nicht der Fall und auch nich korrekt, da für diesen Verkauf keine Steuer fällig wird. PVerkaufspreis liegt unter 1000 EUR.

Habe ich etwas falsch konfiguriert?

Vielen Dank

Gruß

--AL

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betreff: Umsatzseuer wird draufaddiert

Alles klar, vielen Dank:)

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Da müssten wir bis morgen warten und eine ebay MA dazu befragen. Ich handle nicht mit digitalen Gütern und habe da keine Erfahrung.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

@japers277  schrieb:

@voli-maus Es wird kein Account verkauft sondern per legalem Transfer übertragen und was soll das mit Abgabe einer Steuer zu tun haben?  Ich habe schon vor 15 Jahren hier Chars verkauft,(damals Accounts)

@perfect-sally

Alles klar verstehe, dann handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern betrifft sozusagen Jeden in diesem Szenario.

Vielen Dank Euch!

Du verkaufst etwas, was dir nicht gehört, @japers277 .

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Achso eine Frage noch: Bei erfolgreichen Verkauf in einer Auktion, wird dann anschließend (erst) die Steuer für den Verkäufer draufgeschlagen ? Hier waren es 705 EUR. Würder der Käufer ja erst nachdem Kauf sehen ?

Beispiel:  https://www.ebay.de/itm/197676035772

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

@voli-maus Es wird kein Account verkauft sondern per legalem Transfer übertragen und was soll das mit Abgabe einer Steuer zu tun haben?  Ich habe schon vor 15 Jahren hier Chars verkauft,(damals Accounts)

@perfect-sally

Alles klar verstehe, dann handelt es sich nicht um einen Fehler, sondern betrifft sozusagen Jeden in diesem Szenario.

Vielen Dank Euch!

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Spieleaccounts dürfen doch gar nicht verkauft werden, @japers277 .

Das ist nicht neu und das wusstest du nicht ? 

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Das ist schon richtig so. Es gibt seit längerem neue Vorschriften und bei digitalen Artikel muss ebay die Steuer abführen!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort