abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umsatzsteuer bei verkauf nach USA

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Bei einen verkauf von insgesammt 4 Porzellanknöpfen von Meissen taucht plötzlich auf das Umsatzsteuer zu entrichten ist. Diese wird dann von Paypal automatisch abgezogen. das ist für mich als Privaten verkäufer nicht verständlich und auch noch nie gewesen. Habe aber auch noch nicht in die USA verkauft.

Bei anderen verkauften Sachen ist das nicht der Fall. Kann da jemand helfen und mich aufklären?

LG 

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo,

Tipps zu FATCA:

• Betrifft nur Kontoinhaber außerhalb der USA.
  • PayPal ist zur Anforderung bestimmter Unterlagen verpflichtet. Dazu gehört der Nachweis darüber, dass Sie keinen US-Status haben sowie entweder das Steuerformular W-9 für US-Personen oder -Unternehmen, die dem US-Steuerrecht unterliegen oder das Steuerformular W8BEN/W8BEN-E für Nicht-US-Personen oder -Unternehmen, die nicht der US-Quellensteuer und Auskunftspflicht unterliegen.
  • Die meisten Nutzer von Geschäftskonten können die angeforderten Informationen ganz einfach bereitstellen, indem den Anweisungen in Ihrem PayPal-Konto unter Benachrichtigungen folgen.

Weitere Informationen zu Steuern finden Sie auf der PayPal-Seite zu IRS-Steuerfragen.

Antworten (1)

Antworten (1)

Ob privat oder gewerblich.....ebay ist verpflichtet diese Steuer einzuziehen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder