10-05-2021 07:22
Hallo Zusammen,
mit der Umstellung der Zahlungsabwicklung habe ich nun ein Problem. Ich kann kein "normales" Bankkonto hinzufügen, um mir die Verkäuferprovision auszahlen zu lassen, lediglich ein onlinebanking fähiges Bankkonto.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit? Ich möchte einfach kein onlinebanking und schon gar nicht die Zugangsdaten für so ein Konto bei ebay hinterlegen. Das ist auch die Empfehlung meiner Hausbank. Für einen kurzen Hinweis wäre ich Euch sehr dankbar.
Moin @heschuke1806
Du kannst einen Kontoauszug vorlegen, nicht relevantes für eBay schwärzen, wie es geht bitte hier lesen:
Alternativen:
Hi @heschuke1806,
so ganz verstehe ich das Problem nicht. Du hast ein Bankkonto, das durch IBAN und BIC identifiziert wird.
Dahin kann jeder überweisen, der die Bankverbindung kennt.
Bei Online-Banking gebe ich meine Zugangsdaten auch niemandem, keiner bekommt mehr als die IBAN und BIC.
Und ob ich mein Konto online verwalte oder nicht, ist doch auch meine persönliche Entscheidung.
Sorry, aber ich kapiere das Problem nicht.
Moin @willauchmeinensenfdazugeben
es geht um die Verkaufsprovision für die neue Zahlungsabwicklung bzw. Auszahlungen von eBay an den Verkäufern, da muss man das Bankkonto neu aktualisieren.
Danke für den Link. Da steht aber auch nix anderes, als dass man ein Girokonto angeben muss ... nichts anderes als vorher auch.
Es ist dabei doch vollkommen piepegal, ob ich das online verwalte oder nicht ...
bei der Anmeldung mit einem Online Konto werden die Bank-Zugangsdaten (Benutzername + Passwort) verlangt.
😳😲😲
Ach du Sch...
Das dürfte durch einen findigen Juristen eventuell sogar anfechtbar sein ...
So weit hatte ich gar nicht gelesen, weil mir viel früher klar war, dass ich da nicht mitspiele ... wenn ich etwas verkaufe, bekomme ich das Geld. Punkt.