abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung auf neue Zahlungsabwicklung für private Verkäufer

Hallo Zusammen, 

 

habe heute erneut die Aufforderung erhalten auf die neue Zahlungsabwicklung umzustellen. 

Weis jemand, wann dies für private Verkäufer zwangsweise umgesetzt wird??

 

Meine Reaktion wird sein, dass ich bei zwangsweiser Umstellung , sofort sämtliche Angebote auf EBAY beende. Mir ist klar, dass der Verlust eines einzelnen privaten Verkäufer, EBAY am Allerwertesten vorbei geht.

Sollten aber hunderte oder sogar tausende private EBAY Verkäufer diesen Schritt tun, wird es EBAY merken!!!!

 

Es gibt andere Plattformen, auf denen man die paar Waren verkaufen kann. Z.B Hood.de oder Amazon etc.

Danke für eine Stellungnahme!

 

Gruß

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Hallo!

 

@maxiwk Finde ich prima, wenn du das konsequent ablehnst und nicht mitmachst. 

Mir als Käufer tut es sehr leid, daß soviele kleine und kleinere VK gehen werden und wenn im Laufe des Jahres alle VK nur noch die neue Abwicklung haben werden, kaufe ich hier auch nichts mehr. 

Da bin ich dann auch konsequent!

 

 

Hallo @maxiwk 

 

hat ebay dir keine Frist gesetzt? Bei mir haben sie... und dann konnte ich keine Artikel mehr einstellen, Fehlermeldung, du musst dich dann zwangsweise anmelden für die neue Zahlungsabwicklung.

Habe ich aber nicht getan, nie im Leben.

 

ebay berechnet 11 % auf den Artikel und die Versandkosten. Zuzüglich werden je Verkauf 35 Cent in Rechnung gestellt.

 

Sehe ich nicht ein, es gibt andere Alternativen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder