abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umstellung auf neue Zahlungsabwicklung

Guten Tag,

ich habe zwei Fragen zur Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung.

Frage 1:

Wenn ich in Zukunft einen Artikel für 1 Euro verkaufe und 4,50 Euro für  den Versand anfallen, dann werden mir folgende Gebühren berechnet:

0,61 Euro Provision (0,11 Euro für den Artikelpreis und 0,50 Euro für den Versand) und 0,35 Euro pro Bestellung

Dann würden mir als reinen Verkaufspreis 0,04 Euro bleiben, die ich dann an dem Artikel verdient hätte.

Ist das so richtig?

Frage 2:

Welche zusätzlichen Kosten werden dann in Zuunft für das Erstellen eines  Versandetikettes berechnet?

Vielen Dank und schöne Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

@tom_marco  schrieb:

Guten Tag,

Frage 1:

Wenn ich in Zukunft einen Artikel für 1 Euro verkaufe und 4,50 Euro für  den Versand anfallen, dann werden mir folgende Gebühren berechnet:

0,61 Euro Provision (0,11 Euro für den Artikelpreis und 0,50 Euro für den Versand) und 0,35 Euro pro Bestellung

Dann würden mir als reinen Verkaufspreis 0,04 Euro bleiben, die ich dann an dem Artikel verdient hätte.

Ist das so richtig?

Frage 2:

Welche zusätzlichen Kosten werden dann in Zuunft für das Erstellen eines  Versandetikettes berechnet?

Hallo @tom_marco 

zu Punkt 1 beschwere dich beim Kundendienst, unten auf der Seite, lass dich zurückrufen.

zu Punkt 2 kaufe das Versandetikett besser immer auf der HP des Dienstleisters, denn ebay hat damit einen Haufen Probleme, nur das Geldabbuchen klappt meistens.

@tom_marco  schrieb:

Guten Tag,

Frage 1:

Ist das so richtig?

Frage 2:

Moin @tom_marco ,

yepp und wenn dem Käufer dann der Artikel nicht gefällt , das Grauen mag ich gar nicht beschreiben.

Zahlungsabwicklung bei eBay | Verkäuferportal privat

das gefällt mir besonders.....

Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay | eBay.de

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822

hier zum lesen @tom_marco 

Für mich jetzt der Grund nicht mehr hier zu verkaufen!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder