25-11-2020 14:04
Guten Tag!
Wie die Überschrift schon beschreibt, bekomme ich von einem Verkäufer ungefragt Mails zugesendet.
Leider habe ich keine Funtion gefunden, wie ich dies in den jeweiligen Mails abstellen kann. Noch mehr bin ich erschüttert darüber, das scheinbar ebay selber dieses System auch noch unterstützt und fördert, da laut Fußnote, diese Mails "camcorderig2018 [camcor_eu3329sdog@members.ebay.com.hk" nicht gefiltert werden.
Wie kann ich nun innerhalb von ebay derartige Zusendungen abstellen?
Vielen Dank für hilfreiche Vorschläge!
LG!
Tag @raikra_99
du hast ja zig Käufe bei dem chinesischen Vk getätigt, hast du vielleicht unabsichtlich einen Newsletter bei ihm abonniert?
Dann schau mal in eine der Mails rein ob ganz unten irgendwo ein Link ist, um den Newsletter zu beenden.
Probier mal, ob du die Mails bei ebay melden kannst @raikra_99
So melden Sie unerwünschte E-Mails oder eine Grundsatzverletzung
Wenn Sie eine unerwünschte E-Mail erhalten oder eine E-Mail bekommen, die gegen unsere Grundsätze verstößt, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden die Angelegenheit gründlich untersuchen. Wenn Sie uns eine E-Mail melden, stellen Sie uns bitte immer die vollständige Nachricht, mit den dazugehörigen Anhängen, bereit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie nicht über den Ausgang unserer Untersuchung informieren können.
Hallo @raikra_99
normalerweise kannst Du vom Verkäufer keine Emails erhalten, da eBay Deine Email-Adresse gar nicht an den Verkäufer weiterleitet. Da wird mittlerweile wie bei Amazon eine anonymisierte Adresse verwendet. Der Verkäufer könnte also eigentlich nur über das eBay Nachrichtensystem mit Dir kommunizieren. Außer Du hättest ihm nach dem Kauf Deine Email-Adresse selbst mitgeteilt.