abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedliche Versandkosten

Hallo in die Runde,

für meine bisherigen Angebote habe ich die Versandkosten unter den Rahmenbedingungen festgelegt (alle werden als DHL Sperrgut versandt). Jetzt nehme ich einen Artikel hinzu, den ich preiswerter über dpd versenden kann. 

Wie gehe ich nun vor? Kann ich für den neuen Artikel eine Versandvorlage erstellen und diese dann zuordnen? Oder "stechen" die Rahmenbedingungen die Versandvorlage, sodass ich die Rahmenbedingungen erst löschen/neutralisieren und dann 2 Versandvorlagen - eine für den Sperrgutversand, eine für den preiswerteren - erstellen muss?

Ich bin noch keine versierte Ebayerin und traue mich nicht herumzuexperimentieren - kann jemand helfen?

Vielen Dank und beste Grüße

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Herzlichen Dank, so langsam werde ich ein bisschen schlauer. 🙏

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

@pferdinand67  schrieb:

Ich wollte einmal eine allgemeine Versandvorlage erstellen, was mit dem Hinweis "Sie haben Rahmenbedingungen festgelegt" blockiert wurde. Also scheinen sich diese beiden Funktionen irgendwie auszuschließen - vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht. Kann mir da noch mal jemand aufs Pferd helfen?

Hallo,

Du hast es richtig erfasst, es geht nur eine der beiden Möglichkeiten.

Wenn Du Rahmenbedingungen aktiviert hast, dann kannst Du den auch nur so nutzen.

Wenn Du die Rahmenbedingungen deaktivierst, kannst du wieder ganz normal bei jedem Artikel die Versandkosten manuell erstellen und hinterlegen.

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Also ich habe jetzt die Listung für meinen neuen Artikel angelegt, bin dabei bei den Versandbedingen auf "Versandbedingungen erstellen" gegangen und habe dort die neue Versandart und die Kosten eingetragen. Das hat funktioniert - deshalb herzlichen Dank für eure Antworten!

Die Änderung bei der Erstellung des Angebots einzutragen erscheint mir am einfachsten, da ich ohnehin nur eine Handvoll Anzeigen habe. Auch verstehe ich den Zusammenhang zwischen den Rahmenbedingungen und den Versandvorlagen nicht ganz. Ich wollte einmal eine allgemeine Versandvorlage erstellen, was mit dem Hinweis "Sie haben Rahmenbedingungen festgelegt" blockiert wurde. Also scheinen sich diese beiden Funktionen irgendwie auszuschließen - vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht. Kann mir da noch mal jemand aufs Pferd helfen?

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

@pferdinand67  schrieb:

Hallo in die Runde,

für meine bisherigen Angebote habe ich die Versandkosten unter den Rahmenbedingungen festgelegt (alle werden als DHL Sperrgut versandt). Jetzt nehme ich einen Artikel hinzu, den ich preiswerter über dpd versenden kann. 

Wie gehe ich nun vor? Kann ich für den neuen Artikel eine Versandvorlage erstellen und diese dann zuordnen? Oder "stechen" die Rahmenbedingungen die Versandvorlage, sodass ich die Rahmenbedingungen erst löschen/neutralisieren und dann 2 Versandvorlagen - eine für den Sperrgutversand, eine für den preiswerteren - erstellen muss?

Ich bin noch keine versierte Ebayerin und traue mich nicht herumzuexperimentieren - kann jemand helfen?

Vielen Dank und beste Grüße

Hallo,

Du kannst belieg viele Rahmenbedingungen erstellen. Also einfach eine neue (für DPD) benötigte anlegen.

Du kannst dann jeweils die nötige bei Deinen Angeboten verwenden.

Auch ändern kannst Du diese - wie z.B. Kosten oder Versandart ändern.

Bitte beachte dann aber auch, dass automatisch alle damit verbundenen Angebote die eingestellt wurden, auch geändert werden.

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort