18-12-2025 17:35
Vorhin kaufte ich Microsoft family.
Nun bekam ich eine mail von dem Verkäufer mit der Aufforderung, eine Unterschrift zu leisten, bevor er den Artikel liefert/per mail sendet. Andererseits bekäme ich den Artikel nicht. Ist das richtig und normal?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
20-12-2025 03:40
18-12-2025 19:41
18-12-2025 19:09
Aber schon einmal herzlichen Dank für die beiden Reaktionen!
18-12-2025 19:08
Artikelnummer: 176544480740
1 x Microsoft Office 365 Family 6 Benutzer je 5 Geräte / 1 Jahr PC/MAC / KEY (ESD)
Hier seine Nachricht:
ANTWORT UND UNTERSCHRIFT ERFORDERLICH - BITTE LESEN
Der Gesetzgeber hat das Widerrufsrecht bzgl. digitaler Ware erneuert.
Auf Grund dessen ist es notwendig, das Sie eine Mail mit folgendem Text an uns senden:
...........................................................................................................
Ich stimme ausdrücklich zu, dass vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Vertragserfüllung begonnen wird.
Mir ist bekannt, dass mit Beginn der Vertragserfüllung mein Widerrufsrecht erlischt.
GEZ: IHR Vor- und Nachname
...........................................................................................................
Erst nach Antwort erhalten Sie eine Auftragsbestätigung und der Artikel wird per Mail versendet.
Auf Grund der Versandvorgaben von Ebay benötigen wir die Bestätigung vor Ablauf der Versandfrist.
Andernfalls wird die Bestellung dann storniert.
!!!WICHTIG!!!
Seit 07.02.23 wird die MwSt. bei digitalen Gütern entsprechend deutscher Gesetzgebung
von Ebay einbehalten. Daher erfolgt auch die Rechnungsstellung durch Ebay.
18-12-2025 18:38
Hallo @borstinordsee ,
frage doch mal den Verkäufer, wofür du vor dem Versand unterschreiben sollst und wie das mit der Unterschrift funktionieren soll ?
18-12-2025 18:07
@borstinordsee Hey. 🙂 Das habe ich so auch noch nicht gelesen. Unsere Verkäufer versenden digitale Güter bzw. die Software-Keys in der Regel immer über die eBay-Nachrichten.
@perfect-sally Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
18-12-2025 18:00