abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterstellung

Hallo,

Ich bin stink sauer. Mir unterstellt ein Käufer das ich auf Ebay betrüge. Er hat keine Warensendung von mir erhalten nach 14 Tagen nach zeitnaher Versendung von mir. Jetzt werde ich als Betrüger dargestellt was an Hand meiner Bewertungen sehen könnte. Solche Bewertungen hatte ich aber nie. Ich war bereit die Hälfte des Ersteigungswertes zu ersetzten nur aus guten Wille jetzt wird es Masche von mir gesehen. Unglaublich. Was soll ich tun er möchte sein Geld zurück. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

Und da hast du noch Glück dabei, weil du keine neue Zahlungsabwicklung hast. Denn dann würde der Käufer sein Geld über ebay wieder bekommen und du wärst Geld und Ware los.

Du hast keinen Sendungsnachweis und das Schlimmste was dir passieren könnte wäre eine negative Bewertung wenn du nicht erstattest.

@sabine123meins  schrieb:

Hallo,

Ich bin stink sauer. Mir unterstellt ein Käufer das ich auf Ebay betrüge. Er hat keine Warensendung von mir erhalten nach 14 Tagen nach zeitnaher Versendung von mir. Jetzt werde ich als Betrüger dargestellt was an Hand meiner Bewertungen sehen könnte. Solche Bewertungen hatte ich aber nie. Ich war bereit die Hälfte des Ersteigungswertes zu ersetzten nur aus guten Wille jetzt wird es Masche von mir gesehen. Unglaublich. Was soll ich tun er möchte sein Geld zurück. 

Was gilt, wenn die Ware beim Versand verloren geht?

Solange du die Zahlungsabwicklung über ebay nicht akzeptierst, gilt das deutsche Recht.

Ansonsten bietet ebay für dich bzw. deine Käufer den Käuferschutz an:

Sicher einkaufen

eBay-Käuferschutz
Sie erhalten den bestellten Artikel oder bekommen Ihr Geld zurück. Mehr erfahren

Heißt, nur sendungsverfolgt versenden, sonst sind Geld + Ware weg!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder