abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verdacht auf Betrug bzw. betrügerische Absicht des Verkäufers

Moin moin,

ich habe am 15.02.2021 eine Kaffemaschine ersteigert. Da der Verkäufer schrieb Porto ca. 20€, aber NUR tatsächliche Portokosten wird gerechnet, habe ich um Gesamtbetrag erbeten. Er erhörte dann Porto auf 25€, wo die meisten andere Verkäufer ca. um 11€ nehmen.

Habe am 16.02, ohne meckern, den Verlangten Betrag ÜBERWIESEN, weil ich nicht weiss, ob er doch tatsächlich 25€ zahlen muss? Und ohne Ärger haben möchte. (evt. würde er dann mit Absicht die Maschine kaputt macht)

Nun sehe ich, dass er die von mir ersteigerte Maschine wieder zum Kauf anbietet. 

Was köntte ich tun? Wie könnte man Hilfe von Ebay bekommen, sodass eBay noch was machen kann?  Man hat keinen direkten Kontakt zu eBay, oder?

Ist das versuchter Betrug, gekaufte Ware nochmal verkaufen?

Habe den Verdacht, dass es eine arglistige Täuschung ist.

Für guten Rat von euch, bedanke ich mich.

MfG

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @1286chtp 

Er hat sie schon dreimal verkauft. https://www.ebay.de/sch/mamino48/m.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=kaffee&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc...

Nun kommt es leider auch vor, dass Käufer nicht zahlen. Eine Bewertung hat er dafür allerdings auch nie bekommen.

Du hast jetzt aber bezahlt und darum hat er die Maschine nicht erneut einzustellen.

Ich würde bei solchen Beträgen keinen Betrug vermuten. Es gibt allerdings Verkäufer, die sind etwas... schlichter...?

Was sagt er denn dazu?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder