31-05-2021 23:37
@de2015-gone schrieb:
Hallo ihr lieben,
Verkäufer hat Kauf abgebrochen weil es doch höhere Versandkosten waren, die ich nicht nochmal drauf zahlen wollte. Immerhin hab ich Artikel + Versand bezahlt, das ist dann ja nicht mein Problem wenn der Verkäufer die Versandkosten einschätzt. Nun denn, seit dem reagiert er auf keine Nachrichten und ich bekomme mein Geld nicht zurück. Hab selber überwiesen. Sind nur etwa 8€ aber aus Prinzip will ich ihn einfach anzeigen. Das ist ja offensichtlicher Betrug, einfach das Geld einzubehalten. Was kann ich sonst tun? EBay hilft da auch nicht weiter irgendwie
Möglicherweise geht der Verkäufer davon aus, dass ebay die Rückzahlung macht und ihm das geld dann vom Konto abzieht. Wäre nicht der erste Verkäufer, der das glaubt und deswegen keine Rücküberweisung macht. Beim Verkäufer steht dann nämlich "Rückzahlung veranlasst" in der Übersicht und die denken mitunter, damit wäre es getan.
Schreibe dem Verkäufer, dass er die Rücküberweisung selbst machen muss, weil ebay das nicht für ihn macht. Auch wenn das bei ebay anders steht.
Nö, bei Überweisung hilft ebay auch nicht.
Wie du schon schreibst: anzeigen.