abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer akzeptiert Widerruf nicht

Liebe Community, liebes Community-Team,

ich habe vor einigen Tagen (03.09) ein Kameaobjektiv (SIGMA) gekauft. Der Verkäufer ist gewerblich. Ich bin Verbraucher. 

Ich habe gestern (noch vor Versand) den Widerruf erklärt, sowohl als eBay-Nachricht als auch per Mail, gleichzeitig auch eine Rückgabeanfrage gestartet. Verkäufer hat diese umgehend mit 

"Sehr geehrter Kunde,Sehr geehrter Kunde,grundsätzlich sind wir Rückgaben gegenüber immer offen und bemühen uns um kundenfreundliche Lösungen. In diesem Fall liegt jedoch kein Fehler unsererseits vor, und Sie hatten vor dem Kauf die Möglichkeit, alle Informationen im Inserat einzusehen.grundsätzlich sind wir Rückgaben gegenüber immer offen und bemühen uns um kundenfreundliche Lösungen. In diesem Fall liegt jedoch kein Fehler unsererseits vor, und Sie hatten vor dem Kauf die Möglichkeit, alle Informationen im Inserat einzusehen.Das Paket wurde bereits versendet und befindet sich auf dem Weg zu Ihnen. Aus diesem Grund können wir Ihre Rückgabeanfrage leider nicht annehmen.Das Paket wurde bereits versendet und befindet sich auf dem Weg zu Ihnen. Aus diesem Grund können wir Ihre Rückgabeanfrage leider nicht annehmen.Es tut uns wirklich leid, dass wir hier keine andere Lösung anbieten können, und danken Ihnen für Ihr Verständnis.Es tut uns wirklich leid, dass wir hier keine andere Lösung anbieten können, und danken Ihnen für Ihr Verständnis.Mit freundlichen Grüßen"

beantwortet. Jetzt habe ich im Nachhinein auch gesehen, dass der Verkäufer bei fast allen seinen Artikeln "Keine Rücknahmen" angegeben hat, das ist natürlich verbrauchrrechtlich nicht richtig, bei Online-Käufen steht dem Verbraucher ein Widerrufsrecht zu. Ich wollte das dann gestern noch mit ihm klären, bevor er das Paket verschickt - Der Verkäufer meinte dann aber um 22:30 noch zur Post zu gehen und "schnell" das Paket noch abzugeben, ich habe jetzt vorsorglich die Annahme verweigert und auch mitgeteilt, dass ich natürlich für Rücksendekosten im Rahmen des Gesetzlichen aufkomme.

Jetzt meine Frage: Was ist sinnvollerweise der beste Schritt? Vom Verkäufer kommt keine Reaktion mehr, soll ich warten bis das Paket bei ihm wieder ankommt? Kann ich dann ein Ebay Fall eröffnen oder kann man hier schon früher intervenieren? 

Im Anhang noch ein kleiner Auszug (die Nachrichten, die ich nach den ersten zwei geschrieben haben, kamen nach seiner Ablehnung der Rückgabe)

Vielen Dank!

Nachricht 21 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20