Verkäufer antwortet nicht auf Nachrichten
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
29-04-2021 15:14
Hallo alle,
habe am 14.04.2021 einen Artikel ersteigert und am selben Tag noch bezahlt (sollte sogar am selben Tag angekommen sein).
Nach eininer Zeit wurde ich skeptisch, da der Artikel nicht eintraf, kontaktierte also den Verkäufer.
Erhielt einige Tage keine Antwort und eröffnete somit einen Fall.
Im eröffneten Fall stand, dass ich bis zum 28.04. nichts tun soll, da ebay versucht das Problem zu klären.
Heute ist der 29. und ich bin ratlos, weil ich nicht weiß, was ich tun soll.
Habe keine Lust weiter Zeit verstreichen zu lassen, weil das Kaufdatum damit in immer weitere Ferne rückt und andererseits aber auch nicht unnötig Zeit investieren, wenn ich noch nichts tun kann.
Kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun sollte?
Wollte ebay kontaktiere, finde aber nur unnütze Email-Adressen für mein Anliegen.
Beste Grüße
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo!
@neuthom Ebay wird dir nicht helfen, da du mit Überweisung bezahlt hast. Jetzt kannst du Anzeige gegen den Kontoinhaber erstatten, der dein Geld hat. Den Namen hast du und hoffentlich Namen und Adresse des VK auf der Kauf- oder Bezahltmail.
Das, was du gekauft hast, hat er 2x verkauft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@neuthomHallo!
Jetzt kann ich es dir nicht mehr zeigen, da ebay alles gelöscht hat und das spricht für ein gehacktes Konto. Gestern ging es noch. Hast du keine Adresse in den beiden Mails von ebay? Denn ebay gibt dir nichts raus, das bekommt nur ein Anwalt oder eine Ermittlungsbehörde. Aber du kannst Anzeige erstatten, da sich hinter jeder IBAN ein Name verbirgt. Mit der Suche nach der Adresse verlierst du nur weitere Zeit und wenn der account gehackt gewesen sein sollte, dann ist eine Anzeige der nächste Schritt. Dann wäre die Adresse sowieso falsch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen