abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer behauptet Retoure nicht erhalten zu haben / Hermes behauptet zugestellt zu haben.

Hallo!

Bin seit über 20 Jahren bei Ebay aktiv. Habe in der Zeit viel erlebt, aber mein jetziger Fall (als Käufer) ist für mich neu.

Hatte einen Bilderrahmen von einer Ebay-Händlerin gekauft, dieser wurde auch zügig, vor Weihnachten geliefert.

Nach Weihnachten wurde dieser, innerhalb der Rückgabefrist der Händlerin, per Hermes-Versand, retoure geschickt.

Laut Hermes Sendungsverfolgung wurde das Paket am 04.01.2021 um 12:24 Uhr bei der Händlerin zugestellt.

Die Händlerin sagt: "hier ist nichts angekommen."

Nach einer vorgeschriebenen Frist habe ich bei Hermes eine Verlustmeldung eingereicht. Nach einer Weile kam die Antwort von Hermes: "gute Nachricht, Ihr

Paket wurde am 04.01.2021 um 12:24 Uhr zugestellt." - das war´s mehr kam da nicht, kein Nachweis der hilfreicher wäre, als die standard Hermes Sendungsverfolgung.

Fazit: Hermes sagt: zugestellt, Händlerin sagt: nichts erhalten

Welche rechtlichen Mittel habe ich denn nun in solch einer Situation?

Das Einzige was in dem gesamten Ablauf sicher ist: ich habe das Paket versendet!

Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, gerade in der aktuellen Corona-Phase verzichten die Zusteller ja schon mal auf Unterschriften oder erwarten nur ein Gekritzel auf dem Paket als Beleg der Zustellung - das lädt ja geradezu dazu ein, Betrug zu betreiben....

Schreibt doch bitte eure Erfahrungen der letzten Monate - ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, dem das passiert ist.

Michael

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Hallo!

@jumpman-auf-der-flucht  Solltest du mit Paypal bezahlt haben und die Sendungs Nr. im geöffneten Fall hochgeladen haben, dann steht das als zugestellt da. 

Was will man noch mehr haben wollen? Gar nichts. Du hast schon mehr getan, indem du eine Verlustmeldung eingereicht hast. 

Also ich würde von deiner Behauptung, daß Zusteller zum Betrug eingeladen werden, weil sie keine Unterschrift brauchen, doch sehr Abstand nehmen. Meine Erfahrungen sind alle gut und die Menschen haben einen sehr anstrengenden Job. 

Vielleicht hat die Händlerin das auch falsch zugeordnet oder ein Angestellter von ihr. 

Wie die Rechtslage ist, weiß ich nicht, daß kann nur ein Anwalt sagen.  

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder