17-03-2021 20:27
Hallo Leute,
ein Verkäufer (aus HongKong) stellt einen Artikel mit zwei unterschiedlichen Fotos auf ebay.
Ich habe das erste Foto angeschaut vergrössert, seine Bewertung angeschaut und bestellt.
Leider habe ich ein anderen Gerät bekommen. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und gefragt, was das seien soll. Sein Antwort war, er hätte das Gerät nicht mehr auf Lager, deshalb hat er mir ein gleichweritgen Gerät gesendet. und hat mir zwei Euro als Entschädigung angeboten.
Ich habe an Ebay eine Beschwerdebrief geschrieben, Ebay hat meinen Brief an den Verkäufer geleitet und damit wurde ein Verfahren eröffnet.
Da die Rückgabe und Komunikation Kompliziert waren, habe ich aufgegeben.Aber um andere Käufer zu warnen, blieb mir nur die Option ihn schlecht zu bewerten bzw. des Sachverhalt in einer Zeile zu zusammenzufassen.
Das habe ich auch gemacht, also schlecht bewertet .
Das Problem ist: Meine negative Bewertung ist am nächsten Tag aus seiner Bewertungsliste verschwunden.
Wie kann sowas passieren?
Und wie kann ich Ebay bzw. Ebay-Käufer warnen wenn die Bewertungen so einfach Verschwinden . Ich war sehr schockiert und hat mein Vertrauen in Ebay und die Regeln sehr erschüttert.
Hat jemand so eine Erfahrung? Kann jemand dazu was sagen?
Grüße
Samy
@orionsterne schrieb:Hallo Leute,
ein Verkäufer (aus HongKong) stellt einen Artikel mit zwei unterschiedlichen Fotos auf ebay.
Ich habe das erste Foto angeschaut vergrössert, seine Bewertung angeschaut und bestellt.
Leider habe ich ein anderen Gerät bekommen. Ich habe den Verkäufer kontaktiert und gefragt, was das seien soll. Sein Antwort war, er hätte das Gerät nicht mehr auf Lager, deshalb hat er mir ein gleichweritgen Gerät gesendet. und hat mir zwei Euro als Entschädigung angeboten.
Ich habe an Ebay eine Beschwerdebrief geschrieben, Ebay hat meinen Brief an den Verkäufer geleitet und damit wurde ein Verfahren eröffnet.
Da die Rückgabe und Komunikation Kompliziert waren, habe ich aufgegeben.Aber um andere Käufer zu warnen, blieb mir nur die Option ihn schlecht zu bewerten bzw. des Sachverhalt in einer Zeile zu zusammenzufassen.
Das habe ich auch gemacht, also schlecht bewertet .
Das Problem ist: Meine negative Bewertung ist am nächsten Tag aus seiner Bewertungsliste verschwunden.
Wie kann sowas passieren?
Und wie kann ich Ebay bzw. Ebay-Käufer warnen wenn die Bewertungen so einfach Verschwinden . Ich war sehr schockiert und hat mein Vertrauen in Ebay und die Regeln sehr erschüttert.
Hat jemand so eine Erfahrung? Kann jemand dazu was sagen?
Grüße
Samy
Tagchen @orionsterne
Wo soll man da anfangen? Du scheinst ganz falsche Vorstellungen von EBay zu haben.
Schon mal dies. "Ich habe an Ebay eine Beschwerdebrief geschrieben, Ebay hat meinen Brief an den Verkäufer geleitet und damit wurde ein Verfahren eröffnet."
Das hier ist EBay. Kein Gericht. Gab es eine Fallöffnung wegen eines von der Beschreibung abweichenden Artikels oder hattest du etwa eine Rückgabe gestartet?
Das ist ein riesiger Laden. Mit einer ungeheuer großen Zahl an Angeboten, Verkäufern und Käufern.
EBay macht es den Fernostverkäufern sehr leicht, die Artikel hier einzustellen.
Wenn Verkäufer sehr groß sind, bringen sie viel Geld ein, da lässt EBay schon mal die eine oder andere Bewertung verschwinden.
Wenn dein Text bestimmte Worte enthält, wird er auch verschwinden.
Wenn der Konflikt zwischen dir und dem Verkäufer so wirkt, als seist du nicht korrekt gewesen, kann die Bewertung ebenso verschwinden. Leitest du z.B. eine Rückgabe ein und schickst dann nichts zurück, dürfte eine BW verschwinden.
Da man nicht weiß, um welchen Artikel es konkret geht, wie der Ablauf exakt war oder welcher Wortlaut deine Bewertung hatte, ist das schlussendlich nicht zu beantworten, warum sie verschwunden ist.
Der erste Fehler ... Kauf in Hong Kong....
Antworten geht über Kommentar.