abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer bricht Kauf ab, aber nicht (wie angegeben) "auf meinen Wunsch"

Ich habe von einem gewerblichen Händler etwas per Sofortkauf gekauft und mit Paypal bezahlt. Eine Woche später bekomme ich folgende Nachricht:

"Hallo Xxxxxxx,

Der Verkäufer hat diesen Kauf aus folgendem Grund abgebrochen: Käufer hat darum gebeten, den Kauf abzubrechen. Der Verkäufer hat eine Rückerstattung an Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode gesendet."

Ich habe aber überhaupt nichts erklärt, schon gar keinen Kaufabbruch und ich wünsche die Lieferung trotz Erstattung. Das Geld will ich ja bezahlen.

Was kann ich nun tun? Habe leider keine Möglichkeit über die eBay Plattform zu agieren und der Verkäufer antwortet auch nicht.

Ich bin nicht gewillt den Klageweg zu beschreiten, aber das ist doch nicht nur ein freches Verhalten, sondern eben auch Vertragsbruch.

Den Artikel könnte ich auch woanders bestellen, allerdings kostet er dann ca. 25% mehr.

Danke für eure Anregungen.

made.89

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@made.89 

Warum lässt du dir das gefallen? Ein Anruf bei einem Anwalt, ob er das Mandat übernimmt, diesem dann per email die Kaufbestätigung und die Abbruchmitteilung zusenden und fertig. Mehr braucht es nicht. Der Anwalt wird ein Schreiben an den Händler richten, ihm zugleich seine Kostennote unterbreiten und dieser wird deinen Kaufvertrag erfüllen und sicherlich auch die Kostennote begleichen, denn so doof wird er kaum sein, dass er es auf ein für ihn völlig aussichtsloses Verfahren anlegt.

Die Dreistigkeit solcher Verkäufer wird (tagtäglich) von Käufern genährt, die sich so ein selbstgefälliges Verhalten gefallen lassen und ihn in seiner Selbstgefälligkeit auch noch bestätigen.

Wenn es einmal (bei besonders selbstherrlichen Anbietern vielleicht auch paar mal) Aua macht, dann wird er sich dergleichen beim nächsten mal zweimal überlegen.

Antworten (1)

Antworten (1)

Du willst es bequem , @made.89 

also bleibt alles wie es ist!

man regt dich auf und ruft um Hilfe

Ausser Jammern nichts gewesen!  
Artikelnummerangabe wäre sinnvoll gewesen!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder