31-07-2020 17:46
hey Community,
ich habe wohl an ebay geschrieben aber keine Rückmeldung erhalten. Der Verkäufer meldet sich auch nicht.
Vor 2 Tagen habe ich einen Gucci Sweater für 72 Euro plus Versand ersteigert. Ich hatte mir den Tag frei genommen, weil ich mich so darauf freute und den nicht verpassen wollte. Ich fragte den Verkäufer ob er Rechnung hat und es ein Original ist, zuvor. Dann nochmal nach der Auktion. Da keine Fakesachen eingestellt werden dürfen gehe ich von einem echten aus.
Ich hätte auch das dreifache geboten. Dann habe ich den Zuschlag bei 72 bekommen. Vom Verkäufer die Info.. "der Pulli ist nicht neu, wenn sie wollen storniere ich". Darum ging es mit nicht, ich freu mich ja drauf. Ich schrieb ihn, alles ok, auch wenn keine Rechnung dabei ist, ich bezahle ihn morgen früh gleich.. Einen Tag später - bricht der Verkäufer den Kauf ab. - ohne Grund. Und ohne sich zu melden, ich weiss quasi nichtmal warum.
Jetzt meine Frage... wenn ein Verkäufer nicht verkaufen will - wieso inseriert er dann ?? Ich habe auch schon hochwertige Schlittschuhe für 1 Euro verkauft. Das ist eben so.
Darf jeder Verkäufer dann nach Versteigerung einfach sagen..nö..wir lassen das ?? Offensichtlich bringt der Pulli zu wenig Geld ?? Auch ich habe wertvolle Zeit verbracht um den
Sweater zu bekommen.. Was sagen die Ebay-Grundsätze ? Kann jeder machen was er will wenn er verkauft ?? vor und zurück..
So macht Ebay keinen Spass !
liebe Grüsse;
Eure pe
Darf jeder Verkäufer dann nach Versteigerung einfach sagen..nö..wir lassen das ??
Nein, das darf man natürlich nicht. Nur ebay wird dir in so einem Falle nicht weiterhelfen können und jammern bringt dich auch nicht weiter. Ergo: wenn du dein Recht durchsetzen willst, dann musst du es selber in die Hand nehmen. Kontaktiere einen Anwalt (dafür brauchst du keinen Termin - sowas kannst du telefonisch klären und evtl. Unterlagen per email schicken), schildere ihm dein Anliegen und lass deinen Verkäufer anschreiben. Er wird daraufhin mit hoher Wahrscheinlichkeit einlenken (wenn er nicht völlig doof ist). Die Kosten für deinen Anwalt hat dein Verkäufer dir zu erstatten.
Hallo @tschanga88
gerne doch. Lass vielleicht bei Zeiten mal hören, wie die Geschichte ausgegangen ist. Dir auch noch einen schönen, entspannten Sommer ![]()