03-02-2021 22:30
Hi Leute, Ich habe hier auf Ebay einen Artikel gekauft am 31.01.2021 und habe dem Verkäufer gesagt, dass ich am Montag den Betrag bezahle. Was ich nicht gesehen habe, dass der Verkäufer nur Paypal als Zahlungsart anbieten und ich kein paypal habe. Ich habe Ihm geschrieben, dass ich kein Paypal habe aber jemanden suchen werde und dann die Woche darauf bezahle.
Heute hat der Verkäufer ohne Gründe den Verkauf abgebrochen( in einer privaten Mail sagt er ich habe nicht rechtzeitig bezahlt) ich habe dem Verkäufer gegenüber wiedersprochen und habe Ebay eingeschaltet.
Wie sind hier meine Möglichkeiten? Ich meine wir haben einen gültigen Kaufvertrag und das BGB regelt hier ja weiteres.
Wie komme ich wenn ich mit dem Kaufvertrag und BGB nicht irre an seine Adresse? ( Hinsichtlich Anwalt usw. ) (ist der letzte schritt wird nicht sofort gezogen die Karte)
Ich bitte um eure erfahrungen und um eure Hilfe.
Hallo!
@bitcoi61 Du kannst so bezahlen, wie es im Angebot steht. Das ist Fakt. Und du mußt auch Verständnis für den Verkäufer aufbringen, daß er das wohl skeptisch sieht. Vermutlich deine Aussage, daß du erst nächste Woche bezahlen willst/kannst.
Hat er keine andere Bezahlmöglichkeiten als Paypal. die im Angebot stehen?
Wenn er schon etliche Nichtzahler hatte, dann kennt er vieles, was ihm so gesagt wird.
Und Tatsache ist: du hast am 31.1. gekauft und bis jetzt nicht bezahlt.