13-05-2021 10:29
Hallo habe am 12.05.2021
eine Mail wegen Monatliche Verkäufer gebühr über 4,-€ bekommen
bin seit 2011 bei Ihnen angemeldet und habe bisher 2 Artikel bei Ihnen zum Verkauf angeboten als Privatperson.
Es tut mir leid bin leider nicht bereit eine monatliche Gegühr für nichts Zubezahlen
mfg
duempel1 schrieb:Hallo habe am 12.05.2021
bin seit 2011 bei Ihnen angemeldet und habe bisher 2 Artikel bei Ihnen zum Verkauf angeboten als Privatperson.
Es tut mir leid bin leider nicht bereit eine monatliche Gegühr für nichts Zubezahlen
mfg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
grundsätzlich werden Angebotsgebühren für das Einstellen fällig, diese müssen nicht gezahlt werden, wenn das Angebot in das Kontingent für das kostenlose Einstellen fällt
grundsätzlich muss auch eine Verkaufsprovision gezahlt werden, wenn der Artikel verkauft wird
ausserdem gibt es noch Gebühren für Zusatzoptionen, die mit dem Einstellen fällig werden
minimum muss also die Verkaufsprovision gezahlt werden - und wenn eBay diese nicht per Lastschrift einziehen kann, werden 4 Euro extra fällig ... dem hast Du bei Deiner Anmeldung auch zugestimmt
die Kontoverbindung bzw. Kreditkartenkarten für den Lastschrifteinzug der Gebühren sind gespeichert? Du hast 1 Cent auf das Bankkonto erhalten / Dir wurde die KK mit 1 Euro belastet und wieder gutgeschrieben? hinter den Angaben in "mein eBay > eBay-Konto" steht ein "bestätigt" ?
wofür jetzt die 4 Euro genau sind, solltest Du in der detaillierten Gebührenrechnung sehen können
noch als Nachtrag: die Daten für den Lastschrifteinzug müssen separat angegeben werden, die werden nicht automatisch aus den Daten für die Zahlungsangaben für die Käufer übernommen
@duempel1 schrieb:Hallo habe am 12.05.2021
mfg
Das dürften nur 1,95 sein! Ist die mail echt?
Hallo!
@duempel1 Steht vor dem Betrag vielleicht ein Minus? Dann hättest du ein Guthaben bei ebay.
Schau mal in deine detaillierte Rechnung.