31-07-2020 17:26
Hallo Zusammen, ich habe einen Artikel gekauft. Ich wollte mit paypal bezahlen und habe angeboten die Gebühren zu übernehmen. Dies lehnt der Verkäufer ab, mit der Begründung er habe kein paypal Konto. Daraufhin habe ich den Verkäufer gebeten mir seine Postadresse und eine Festnetz Telefonnummer anzugeben, was er nicht getan hat. Ich möchte den Artikel gerne haben und bezahlen aber ch habe dabei kein gutes Gefühl Geld an einen Verkäufer ohne Adresse und Festnetznummer zu schicken. Was meint Ihr?
ruki_wwerh schrieb:Hallo Zusammen, ich habe einen Artikel gekauft. Ich wollte mit paypal bezahlen und habe angeboten die Gebühren zu übernehmen. Dies lehnt der Verkäufer ab, mit der Begründung er habe kein paypal Konto. Daraufhin habe ich den Verkäufer gebeten mir seine Postadresse und eine Festnetz Telefonnummer anzugeben, was er nicht getan hat. Ich möchte den Artikel gerne haben und bezahlen aber ch habe dabei kein gutes Gefühl Geld an einen Verkäufer ohne Adresse und Festnetznummer zu schicken. Was meint Ihr?
im Angebot ist klar ersichtlich, dass der Verkäufer nur Überweisung akzeptiert - mache ich ebenso
meine Telefonnummer würdest Du auch nicht bekommen, die steht auch nicht im Telefonbuch und ist nicht über die Auskunft erhältlich
die Adresse sollte eigentlich in der Kaufbestätigung stehen, dafür müsstest Du allerdings vermutlich auch erstmal die Kaufabwicklung abschliessen
ach ja: Fragen - egal welcher Art - stellt man VOR einem Kauf, einer Gebotsabgabe, einem Preisvorschlag