15-12-2020 11:21
Hallo,
ich habe einen Artikel gekauft und kurz danach hat der Verkäufer sein Profil gelöscht. Was kann ich machen um mein Geld zurück zu bekommen? Das gekaufte kam nicht bei mir an und ich vermute, dass er auch nie verschickt wurde.
Ebay einschalten kann ich nicht, da ich den aAtikel ja nicht zurück gegeben habe, die Option wird mir nirgends angezeigt.
Danke schonmal für die Hilfe!
Liebe Grüße
@de_kufe schrieb:Hallo,
ich habe einen Artikel gekauft und kurz danach hat der Verkäufer sein Profil gelöscht. Was kann ich machen um mein Geld zurück zu bekommen? Das gekaufte kam nicht bei mir an und ich vermute, dass er auch nie verschickt wurde.
Ebay einschalten kann ich nicht, da ich den aAtikel ja nicht zurück gegeben habe, die Option wird mir nirgends angezeigt.
Liebe Grüße
Moin @de_kufe
Der Verkäufer wurde von Ebay vor die Türe gesetzt!
Jetzt kommt es darauf an, wie du gezahlt hast...
Bei Paypal hast du Käuferschutz, gehe dazu dort in dein Konto.
Bei Überweisung entfällt das, da bleibt dir nur Anzeige gegen den Kontoinhaber.
@de_kufe schrieb:Hallo,
Liebe Grüße
Den Verkäufer hat ebay rausgeschmissen. Man kann sich als Verkäufer nicht selbst löschen kurz nach einem Verkauf.
Und warum hast Du eine Rückgabe geöffnet, wenn Du nie was zum zurückgeben in der Hand hattest? Du hättest einen nicht erhaltenen Artikel melden müssen. Der Drops ist jettz allerdings gelutscht, da Du nur einen "Fall" pro Artikel öffnen kannst. Wenn Du die Rückgabe jetzt schließt, ist Ende. Wenn Du nichts machst, ist auch Ende, weil Du keine Rücksendenummer eintragen kannst.
Falls Du mit Paypal bezahlt hast, könntest Du noch bei Paypal anrufen und schauen, oob die was retten können.
Bei Überweisung ist eh alles schnurz, weil Du dann keinen Käuferschutz hast und nur noch der Weg zur Polizei bleibt, egal was Du bei ebay angeklickt hast oder nicht.