16-06-2020 20:16
Hallo!
Ich habe ein Problem.Ich habe neulich ein paar gebrauchte Sneaker gekauft und wollte sie umgehend per PayPal bezahlen.
Da erschien ein HInweis. (Screenshot habe ich hier beigefügt.)
Der Verkäufer könne momentan keine Zahlungen empfangen.
Ich schrieb den Verkäufer an, damit wir dafür eine Lösung finden. Ich schickte ihm auch einen Screenshot dieser Nachricht von ebay.
Leider habe ich bisher nichts von ihm gehört. Ich schrieb ihm nochmals an. Immer noch keine Antwort.
Ebay fordert mich jetzt auf, den Kauf bitte endlich zu bezahlen. Nur wie? Ist die Frage.
Kann mir da jemand dringend weiterhelfen?
Liebe Grüße an euch alle.
Hallo @dauragon666
so lange sich der Verkäufer nicht bei Dir meldet, zahlst Du erst einmal gar nicht. Denn diese Fehlermeldung kommt eigentlich nur in zwei Fällen:
Fall 1: Der Verkäufer hat sein Empfangslimit für Zahlungen erreicht. Entweder stuft er sein Konto auf ein höheres Empfangslimit hoch (= höhere Gebühren für jeden Zahlungseingang) oder er muss bis zum Monatsende warten, bis er wieder Geldeingänge verbuchen kann.
Fall 2: PayPal hat das Konto wegen Sicherheitsbedenken gesperrt. Entweder wurde ein ungenehmigter Kontozugriff gemeldet (ein Hacker hat unbefugt das Konto zum Bezahlen genutzt) oder aber der Verkäufer selbst hat eine hohe Anzahl derzeit laufender Käuferschutzfälle.
Früher gab es mal die Möglichkeit, in solchen Fällen eBay einzuschalten, zum Beispiel wenn man keinen Kontakt zum Verkäufer bekommen konnte. Diese Option wurde aber wegrationalisiert. Scheinbar soll bei eBay die menschliche Kommunikation auf ein Minimum beschränkt werden.
Du kannst ja auch den Spieß umdrehen und einen nicht gelieferten Artikel melden, vielleicht kommt der Verkäufer ja dann mal in die Puschen und antwortet Dir auf Deine Zahlungsanfrage....