15-04-2021 12:30
Ich habe einen Artikel gekauft u. den Verkäufer 3malig per Mail gebeten, die Probleme mit dem Lastschriftverfahren zu beheben. Nun sind mind. 3 Tage ohne Antwort oder eine Reaktion verstrichen.
Einen Fall kann ich wiederum bei ebay nicht eröffnen, da mir keine Artikelnummer angezeigt wird. Auch die Hilfefunktion kennt keinen derartigen Fall. Dennoch will ich das bei ebay melden, da der Verkäufer gegen Richtlinien verstösst indem er weder antwortet noch die Probleme mit dem Lastschriftverfahren beheben will.
Dazu drohen mir negative Folgen, wenn ich nicht fristgerecht zahle u. entsprechende Einträge auf meinem Profil. Weil ich genau dies vermeiden will, wende ich mich um Unterstützung an Sie.
Wie also ist hier vorzugehen um das Problem endgültig zu lösen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
@sternchen63 schrieb:Ich habe einen Artikel gekauft u. den Verkäufer 3malig per Mail gebeten, die Probleme mit dem Lastschriftverfahren zu beheben. Nun sind mind. 3 Tage ohne Antwort oder eine Reaktion verstrichen.
Einen Fall kann ich wiederum bei ebay nicht eröffnen, da mir keine Artikelnummer angezeigt wird. Auch die Hilfefunktion kennt keinen derartigen Fall. Dennoch will ich das bei ebay melden, da der Verkäufer gegen Richtlinien verstösst indem er weder antwortet noch die Probleme mit dem Lastschriftverfahren beheben will.
Dazu drohen mir negative Folgen, wenn ich nicht fristgerecht zahle u. entsprechende Einträge auf meinem Profil. Weil ich genau dies vermeiden will, wende ich mich um Unterstützung an Sie.
Wie also ist hier vorzugehen um das Problem endgültig zu lösen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
Welcher Art Lastschrift? Die über Paypal oder die über Ratepay?
Wie kommst du darauf, dass der Verkäufer daran schuld ist?
Die Lastschrift über Paypal wird von PP gewährt, nicht vom Verkäufer.
Welche Fehlermeldung kommt denn überhaupt?
Wenn da steht, dass eine andere zahlmethode ausgewählt werden muss, dann liegt das nicht am VK, sondern daran, dass die Lastschrift dir als Käufer verweigert wird, dafür gibt es dann auch Gründe.