02-09-2020 14:14
Hallo,
ich habe bei einem gewerblichen Verkäufer 5 Artikel per "Sofort Kaufen" erworben. Es geht um ca. 100 EUR. Der Verkäufer hat sich anschließend gemeldet, dass die Ware nicht mehr verfügbar sei und mir alternative, aber schlechtere Produkte zum gleichen Preis angeboten. Ich habe abgelehnt und auf termingerechte Erfüllung des rechtsverblindlichen Kaufvertrags bestanden, u.a. mit Verweis darauf, dass andere Händler die Ware noch verfügbar haben und dass sogar der Händler selbst in anderen Angeboten die Ware vertreibt (allerdings zu höheren Preisen, ca. 130 EUR). Darauf ging der Verkäufer nicht ein und hat das Geld stattdessen rückerstattet.
Ich würde hierzu gerne einen Fall eröffnen. Wenn ich auf "Nicht erhalten" klicken erscheint aber folgende Nachricht:
Wir können leider keinen Fall für Sie öffnen, da es in Zusammenhang mit dieser Bestellung anscheinend ein Zahlungsproblem gibt. Bitte kontaktieren Sie den PayPal-Kundenservice, um die Zahlung zu stornieren. Falls Sie mit einer Kreditkarte bezahlt haben, sollten Sie sich an Ihr Kreditkartenunternehmen wenden, um die Zahlung zu stornieren.
Was kann ich tun?
Grüße
E.