am 21-07-2021 10:24
Liebe Community, ich habe ein Problemfall mit einem Kauf bei Ebay. Der Verkäufer hat die Ware wohl gar nicht erst versendet (Keine Sendungsnummer mitgeteilt, Versicherter Versand war Gegenstand des angebots) und ist jetzt seit einigen Tagen abgetaucht (ggf Betrugsfall; ein Hack ist aus meiner Sicht unwahrscheinlich). Fall bei ebay ist schon gestartet (gezahlt mit Paypal über ebay), aber Fristen laufen noch, daher kann ich noch keinen Käuferschutzantrag stellen (Sauerei, dass ebay hier mehr als die beworbenen 3 Werktage Frist einräumt). Jetzt habe ich gesehen, dass heute alle Bewertungen des Verkäufers zeitweise gelöscht waren (Gesamtzahl war noch zu sehen, aber keine Details und %Werte). Der Verkäufer hatte über 100 Bewertungen. 100% positiv und auch zuletzt keine neuen Negativen. Was ist wohl der Hintergrung? Hat das der Verkäufer oder ebay veranlasst? Jetzt sind die Bewertungen wieder da….nur ein bug?
Gibt es noch etwas zu beachten im obigen Fall? Oder einfach abwarten und auf Käuferschutz hoffen.