22-04-2021 12:45
Kurze Frage , habe ein Parfum gekauft .Bezahlt mit Uberweisung, Verkäufer behauptet er hätte es verschickt und auch ein Beleg! Sagt mir aber nicht die Sendungsnummer und wird frech.Da ich durch die Überweisung keinen Käuferschutz habe ,möchte ich ihn anzeigen. Ist ebay verpflichtet mir seine Daten zu geben? Ich habe nur den Nachnamen und die Bankverbindung, Im übrigen hat der Verkäufer es wohl schonmal abgezogen, konnte ich gerade in den Bewertungen lesen.Vielen Dank für eine Info
@sojola2002 schrieb:Kurze Frage , habe ein Parfum gekauft .Bezahlt mit Uberweisung, Verkäufer behauptet er hätte es verschickt und auch ein Beleg! Sagt mir aber nicht die Sendungsnummer und wird frech.Da ich durch die Überweisung keinen Käuferschutz habe ,möchte ich ihn anzeigen. Ist ebay verpflichtet mir seine Daten zu geben? Ich habe nur den Nachnamen und die Bankverbindung, Im übrigen hat der Verkäufer es wohl schonmal abgezogen, konnte ich gerade in den Bewertungen lesen.Vielen Dank für eine Info
Tagchen @sojola2002
Schau mal in deine Mails, in dem Postfach, das du EBay als Kontakt angegeben hast. Dorthin solltest du nach dem Kauf oder nach der Kaufabwicklung eine Mail mit den Daten des VK erhalten haben.
Aber ihr redet vermutlich aneinander vorbei. Angegeben ist Versand mit DHL Päckchen. Da gibt es keine Sendungsnummer. Vielleicht hat sie einen Beleg in Form eines Kassenbelegs oder eine Bestätigung der Zahlung für das Versandetikett über PP.
Das war aber vor dem Kauf ersichtlich. Du bist auch viel erfahrener als dieser VK.
Eine Anzeige bei der Polizei kannst du dir in Anbetracht des Betrages auch getrost sparen.