18-11-2020 22:41 - bearbeitet 18-11-2020 22:41
Liebe Leute,
ich habe heute von einem Verkäufer nach einem Kauf meinerseits eine Nachricht erhalten, in der er schreibt, dass er im Ebay Forum Beschwerden über mich gelesen habe, wonach ich mich über nicht erhaltene Artikel beschweren würde.
Anbei ein Link, der zu einer Seite führt, welche wie die Ebay Login Seite aussieht.
Ich möchte nicht die ganze URL posten, da sie mir sehr verdächtig erscheint, hier aber einige Teile:
diskussionsforum-ebay-betrug
und
berlinonlineschutz.online
Internetsuchen nach diesen beiden URL Teilen ergeben 0 Treffer, was mich weiter an der Zugrhörigkeit dieser URL zu Ebay zweifeln lässt.
Habt ihr auch bereits solche Nachrichten erhalten? Ist die URL bekannt?
Habe die Nachricht an Ebay weitergeleitet.
Wie geht ihr mit sowas um?
Danke, Grüße und bleibt gesund!
@tieftauchkatze schrieb:Liebe Leute,
ich habe heute von einem Verkäufer nach einem Kauf meinerseits eine Nachricht erhalten, in der er schreibt, dass er im Ebay Forum Beschwerden über mich gelesen habe, wonach ich mich über nicht erhaltene Artikel beschweren würde.
Anbei ein Link, der zu einer Seite führt, welche wie die Ebay Login Seite aussieht.
Ich möchte nicht die ganze URL posten, da sie mir sehr verdächtig erscheint, hier aber einige Teile:
diskussionsforum-ebay-betrug
und
berlinonlineschutz.online
Internetsuchen nach diesen beiden URL Teilen ergeben 0 Treffer, was mich weiter an der Zugrhörigkeit dieser URL zu Ebay zweifeln lässt.
Habt ihr auch bereits solche Nachrichten erhalten? Ist die URL bekannt?
Habe die Nachricht an Ebay weitergeleitet.
Wie geht ihr mit sowas um?
Danke, Grüße und bleibt gesund!
Das ist ne Fake/Phishing-Mail.
Löschen und fertig. Bloß nicht den Link anklicken.
Im Moment berichten sehr viele User von solchen Mails hier im Forum.