12-12-2020 16:44
Hallo,
Wenn der Artikel, den Sie erhalten haben, nicht der Beschreibung entspricht oder defekt bzw. beschädigt ist, können Sie ihn zurückgeben. In dieser Situation können Sie den Artikel auch dann zurückgeben, wenn die Rücknahmebedingungen des Verkäufers angeben, dass Rückgaben nicht akzeptiert werden. Zusätzlich sind Sie über den eBay-Käuferschutz abgesichert, wenn Sie den Artikel mit PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlt haben.
So geben Sie einen Artikel zurück
Um eine Rückgabe einzuleiten, wählen Sie bitte den Artikel oben in der Liste mit Ihren letzten Käufen aus oder wählen Sie den folgenden Button:
Artikel zurückgeben
Sie können einen Artikel auch wie folgt zurückgeben:
Nachdem Sie eine Rückgabe gestartet haben, können Sie jederzeit den Status Ihrer Anfrage überprüfen.
So geht es weiter, nachdem Sie eine Rückgabe angefragt haben
Der Verkäufer hat 3 Werktage Zeit, Ihnen zu antworten. Die Antwort des Verkäufers hängt davon ab, welchen Grund Sie für die Rückgabe angeben. Nachdem Sie eine Rückgabe angefragt haben, können Sie jederzeit den Status überprüfen.
@jenny0184 schrieb:
Hallo,ich brauche Hilfe.
Ich habe einen Artikel gekauft ,der defekt war .Der Verkäufer sicherte mir schriftlich eine Rückzahlung per Paypal zurück.
Jetzt ist der Verkäufer plötzlich nicht mehr bei ebay angemeldet.
Was kann ich tun um mein Geld zurück zu bekommen?
Lg jenny
Ruf mal bei Paypal an, @jenny0184
Tel.: 0800 7234500
Öffnungszeiten des Kundenservice
Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr